Trennwand ausbauen, Problem mit Spezialschrauben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
. Soll heißen, Du (Böser) sollst das Teil doch nicht abbauen!
Diese Schrauben mußt Du zerstörend entfernen. Aus meiner Bastelerfahrung gesagt. Sieh Dir genau a, ob da nichts "wichtiges" dranhängt. Die machen so etwas nicht aus Spaß.
Tchüß. Jens[/QUOTE]

Wird doch nicht etwa ein Strukturproblem auftreten beim Entfernen der Trennwand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Euch allen die Ihr geantwortet habt: VIELEN DANK!:)
Weiß jetzt was zu tun ist!:yes:
 
Findest Du das in Ordnung, Dir hier Anregungen und Antworten auf Deine Fragen zu holen, und die Community nicht an Deinen Entscheidungen teilhaben zu lassen ?
 
Ich habe den Dokker mit Gittertrennwand. Da waren diese Schrauben nicht drin.
Was das Ausbauen selbst angeht; Man kann den Dokker auch ohne jegliche Trennwand kaufen. Dann ist er auch ein LKW. Hinterm Fahrersitz ist dann ein Bügel zum Schutz gegen Ladung. Hängt auch immer davon ab was man transportieren will. Wir haben, genau wie du, eine Campingausstattung drin. Vielleicht lass ich den Dokker noch auf Wohnmobil umschreiben. Es sind alle erforderlichen Kriterien erfüllt.
 
Und was hätte das für einen Vorteil, wenn der Dokker ein eingetragenes Wohnmobil wäre ?
 
Moinsen,
Es existiert kein Werkzeug für diese Schrauben. Es sind Abreißschrauben, der Eigentliche Schraubenkopf sitzt in der Vertiefung der Schraube (das kleine Loch)
Hat die Schraube beim festziehen das korrekte Anzugsdrehmoment erreicht, reißt der Schraubenkopf ab.

Ein weiteres Beispiel findet man bei der Befestigungsschraube des Zündschlosses.

Dies macht der Hersteller unter anderem deshalb weil man davon die Finger lassen soll.


Wie gesagt, einfach in Löserichtung der Schraube (gegen den Uhrzeigersinn) die Schraube los meißeln.
Die gezeigte Schraube ist keine Abreißschraube, sondern eine Einweg-Sicherheitsschraube. Die Vertiefung dient lediglich der Führung, da die Schrauben am Band mit einem handgeführten Elektroschrauber eingedreht werden.

Mit dem Rest hast Du Recht... :yes:
 
Die Vorteile der Wohnmobileintragung sind klein, können aber gravierend werden.

- Wenn man online eine Fähre bucht, muss man das Fahrzeug so angeben wie in den Farzeugpapieren angegeben. Da LKW´s groß sind, wird man dann gern in einen falschen Tarif einsortiert und PKW wird nicht akzeptiert. Das ist dann teurer und man möchte nicht wirklich auf das Deck mit den 40 Tonnern.

- Steuer und Versicherung ändert sich, allerdings nicht viel. Ist für mich uninteressant weil ich steuerbefreit bin.

- Das stehen auf Wohnmobilstellplätzen wird entspannter wenn man als Wohnmobil dort steht. Sonst kann es passieren, das man gefragt wird was man ist und PKW´s/LKW´s sind dort manchmal problematisch, besonders wenn es voll ist.

Sind alles keine großen Sachen aber ich reise gern relaxt und streite mich nicht gern mit "Oberlehrern".

PS: Stehhöhe wird definitiv nicht mehr benötigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich dachte du meinst das ironisch im Sinne von "denn sie wissen nicht was sie tun".....

Also: ich werde die 2 Schrauben heraus meißeln, die Trennwand herausnehmen, modifizieren und wieder einbauen; das hält sicher auch ohne die beiden Schrauben.

Modifizieren der Trennwand heißt in meinem Fall: die beiden Teile der Trennwand vertikal 2x durchschneiden (lassen) den mittleren Teil entfernen und über dem so entstandenen Spalt ein Gitter befestigen, welches sich entfernen lässt.
Und warum mach ich das: weil ich einen kleinen Hund hab` der ab und zu hinten mitfahren muss (natürlich in einer befestigten Box) und ich mit ihm Kontakt halten möchte, bzw. manchmal auch 2 Hunde mitfahren.
 
Paßt da kein großer Schraubendreher in den Schlitz?
Akkuschrauber auf ein Drehmoment, wo er fast ruscht. Das wirkt dann wie ein Schlagschrauber.
So bekomme ich Schrauben rein und raus.

Wo hat er das mit den Abreißschrauben her? :o Die funktionieren ganz anders.
 
Vielleicht klappt es mit einem Schraubenausdreher.. ZB: Günstig von Westfalia..
Mit Meisseln..Wenn es hinten einen Gewinde hat, wird er sicherlich dann halb zerstört.
 
Der Meisel wird einseitig am Ansatz der abgeschrägten Kante angesetzt, welche das "normale" Zurückdrehen mit einem Schlitzschraubendreher verhindern soll.


schraube07-jpg.76997
 
Kann das sein, dass das nur eine Abdeckung über der normalen Schraube ist. Material aus Aluminium das leicht abgehebelt werden kann?

Ansonsten evtl. rundum viereckig abfeilen und dann mit Innenvierkant lösen?
 
Kann das sein, dass das nur eine Abdeckung über der normalen Schraube ist. Material aus Aluminium das leicht abgehebelt werden kann?

Ansonsten evtl. rundum viereckig abfeilen und dann mit Innenvierkant lösen?

Nein, das ist keine Abdeckung, und sie ist auch nicht aus Aluminium.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.899
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück