Trennwand ausbauen, Problem mit Spezialschrauben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn mann schon Probleme mit einer Schraube hat, sollte man mal Überlegen, ob die Hilfe eines Fachmanns nicht am ende Erfolgsversprechender ist.

Ausserdem hat Otgunde doch schon gesschrieben wie sie dem Problem Herr wird.
Alles Gut Jungs !
 
Wenn mann schon Probleme mit einer Schraube hat, sollte man mal Überlegen, ob die Hilfe eines Fachmanns nicht am ende Erfolgsversprechender ist.
Warum sollte man zum Fachman? Sehe keinen Grund dafür, denn schon 3 mal wurde geschrieben es handelt sich hier um eine Einwegschraube.
Mutter aufschweißen und weiß Gott was es noch für Tips gab.
Sind immer alles typische Theoretiker die von Werkzeug und Co keine Ahnung haben.
Ich sehe das wie Duster13. Dünne Trennscheibe, Schlitz reinflexen, Schraubendreher ansetzen und ran an die Schraube.
Oder eben aufbohren, denn ein Zentrierpunkt existiert ja schon.
Dann aber mit einem guten Bohrer und nicht die HSS aus dem Ramschkorb nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Ich habe den Dokker mit Gittertrennwand. Da waren diese Schrauben nicht drin.
Was das Ausbauen selbst angeht; Man kann den Dokker auch ohne jegliche Trennwand kaufen. Dann ist er auch ein LKW. Hinterm Fahrersitz ist dann ein Bügel zum Schutz gegen Ladung. Hängt auch immer davon ab was man transportieren will. Wir haben, genau wie du, eine Campingausstattung drin. Vielleicht lass ich den Dokker noch auf Wohnmobil umschreiben. Es sind alle erforderlichen Kriterien erfüllt.
Also: Ich bin aus Österreich, hier gibt es offensichtlich andere Bestimmungen als in GER. Habe extra auf der offiziellen Dacia-Seite den Konfigurator befragt - und da zeigen sich unterschieden in den Auswahlkriterien zwischen AUT und GER und es steht die Trennwand im Typenschein. (leider)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Die Auswahlmöglichkeit "Stangen hinter dem Fahrersitz" gibt es auf Dacia.at nicht
 
Ich habe den Dokker mit Gittertrennwand. Da waren diese Schrauben nicht drin.
Was das Ausbauen selbst angeht; Man kann den Dokker auch ohne jegliche Trennwand kaufen. Dann ist er auch ein LKW. Hinterm Fahrersitz ist dann ein Bügel zum Schutz gegen Ladung. Hängt auch immer davon ab was man transportieren will. Wir haben, genau wie du, eine Campingausstattung drin. Vielleicht lass ich den Dokker noch auf Wohnmobil umschreiben. Es sind alle erforderlichen Kriterien erfüllt.
auch die erforderliche Stehhöhe im "Küchenbereich"? aus diesem Grund wurde mir beim Patrol meiner Frau die WoMo-Zulassung von der Zulassungsstelle (nicht vom TÜV) entzogen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier gibt`s ja schon viele Ideen wegen der blöden Schraube, hat`s schon einer mit einem (Hand-)Schlagschrauber probiert?
oder hab ich da was überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An das neue Recht müssen sich auch die Zulassungsstellen halten, wobei diese eigentlich gar keine Handlungsspielräume haben und ich auch gar nicht wüsste, wie diese etwas entziehen können.

Begründung war: "unechtes Wohnmobil" also Steuer nach PKW. LKW-Zulassung wurde auch abgelehnt, dazu hätte ich die "Einrichtung" entfernen müssen, eine Trennwand einbauen und bei der Zulassungsstelle vorführen.
Mittlerweile ist der Patrol entsorgt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Wenn denn endlich die Schraube raus ist, hätte ich gerne ein Bild dieser gesehen.
Danke schonmal.

Was lange währt wird endlich gut: ich hab es geschafft die beiden lästigen Schrauben sind heraussen! :)
Nach dem ersten etwas zu zaghaften Versuch mit Hammer und Meißelchen hab ich dann den richtigen Winkel zum Ansetzen des Meißels gefunden, ein paar mal draufgehauen und die Schrauben haben sich bewegt.

Fazit: Der Tipp mit Hammer und Meißel war goldrichtig, weil relativ simpel umzusetzen.
Vielen Dank an Euch alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Voila hier sind sie:
 

Anhänge

  • DSC02714.JPG
    DSC02714.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC02715.JPG
    DSC02715.JPG
    32 KB · Aufrufe: 49
  • DSC02718.JPG
    DSC02718.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 49
  • Benöt. Werkzeug.JPG
    Benöt. Werkzeug.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 47
Voila hier sind sie:[/QUOTE]

Super, danke für die Fotos.
Ich hatte im Stillen vermutet, dass da eventuell ein Blechgewinde dran ist. Aber nein, das ist ein echtes metrisches Gewinde.
Jetzt kann es ja weitergehen.
Man kann Dich ja jetzt schon als echten Facharbeiter betrachten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.753
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück