Trennnetz, Trenngitter, Kofferraumrollo [Sammeltreat]

Hallo
ich habe das originale Kofferraumnetz mit den drei Taschen zweckentfremdet.
Oben habe ich eine Metallstange auf Länge geschnitten und zwischen den Haltegriffen von Platz 6 und 7 geklemmt. Das Netz habe ich mit Kabelbinder
befestigt. Unten eine dünne Metallstange auf Länge geschnitten und durch das Netz gefädelt. Dann mit stabilem Spanngurt an den unteren Sitzbankösen befestigt. Sieht fast Original aus.
 

Anhänge

  • 3a.jpg
    3a.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 100
Frage zum Original Hundetrenngitter Logy

Falls jemand das Original Hundetrenngitter für den Logy hat, dazu hätte ich zwei Fragen.
1. Ist es problemlos werkzeugfrei demontierbar, wenn man mal etwas transportiert?
2. Wird es nur oben und seitlich montiert, oder gibt es irgendwelche Gestänge?
Beim alten Logan MCV hatte ich ein Trenngitter dazugekauft, das mit zwei Stangen im Boden verschraubt wurde. Das war kontraproduktiv, weil die Hunde bei einer Bremsung voll in diese Eisenstangen gekracht wären. Das Gitter soll die Hunde nur davon abhalten, während der Fahrt nach vorne zu springen.
 
Also,

zu 1.:
Ist es nach dem Abdrehen von 4 Knaufschrauben (also ohne Werkzeug) abnehmbar und wieder montierbar. Also auch problemlos unterwegs. Das Anschrauben geht zu zweit allerdings wesentlich einfacher. Abschrauben geht auch alleine ganz gut.

zu 2.:
Man muss die Halterungen mit je drei Schrauben rechts und links in die Plastikverkleidung reinschrauben. Dafür müssen vorher Löcher in die Verkleidung gebohrt werden in die Gummigewinde gesteckt werden um dort dann die beiden Halterungen anzuschrauben. Ist aber für jeden halbwegs talentierten Heimwerker durchausmachbar. Diese beiden Halterungen sind dann nicht ohne weiters wieder abzunehmen. An der Decke oder am Boden wird das Trenngitter nicht fixiert.

Hoffe das beantwortet deine Fragen, sonst schreib nochmal. ;-)
 
Die erst Montage ist in etwa einer halben Stunde erledigt.
Der Vorteil von den Orginal Gitter ist das man das Laderaumrollo weiter nutzen kann.Da keine streben da sind
 
Klapp-boxen statt Gitter.
Ich transportiere so regelmäßig drei mittelgroße Hunde (Schäferhund größe) in meinen Lodgy.
 
Trenngitter für den Lodgy 1,6 LPG

Hallo Dacianer,

Wer hat Erfahrung mit dem Trenngitter im Lodgy?
Lieber das Original oder von TRAV All ?

Viele Grüße vom Aschendorfer
 
Hallo Dacianer,

Wer hat Erfahrung mit dem Trenngitter im Lodgy?
Lieber das Original oder von TRAV All ?

Viele Grüße vom Aschendorfer
 
Ich habe Erfahrung mit dem Originalen. Reicht aus, ist aber lausig befestigt. Mit ein paar Blechschrauben im Kunstoff sind die Halter befestigt. Daran mit Rändelschrauben das Gitter.

Grüße

Martin

PS Uuuups, uralter Thread....sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gepäckraumabtrenngitter

hallo zusammen

hat jemand von euch die gepäckraumabtrennung für den lodgy? wie ist die fixiert? wir bestellen den 7er lodgy, brauchen im alltag aber nur 4. fürs laden bei ferien und ausflüge fäbden wir diese abtrennung super weil man viel höher laden kann. aber kann man diese überhaupt einfach rausnehmen, wenn man mal doch alle 7 plätze benutzen will?
danke und liebe grüsse
sunneli
 
Hundegitter Dacia Sitze umklappbar?

Hallo zusammen' nach meiner gestrigen Probefahrt werde ich einen Lodgy erwerben. Ein Händler wollte für den Einbau des Daciahundegitters 370€. Das fand ich zunächst viel; zumal das für 180€ angeboten wird. Meine Frage: lässt sich die Rückbank vom 5sitzer noch umklappen nach dem Einbau? Was empfehlt ihr für ein Gitter für zwei Grosse Hunde - ausser Box. Danke für die Antwort entwickelt....
 
Ich grabe das hier nochmal aus. Ist bekannt ob beim Lodgy Modeljahr 2019 noch die Gewinde am Dach vorhanden sind ? Ich will mir mein vorhanden Trennetz vom Zafira adaptieren. Das Format ist sehr ähnlich. Es muss nur etwas angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.838
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück