Trennnetz, Trenngitter, Kofferraumrollo [Sammeltreat]

Die Gewinde sind weiterhin vorhanden. Der Lochabstand ist 66mm.Ich habe mir ein Flacheisen 30X6mm genommen ein Rohr d25 x 50 mm angeschweißt. Das Trennetz meins alten Zafira A passte fast perfekt. Lediglich die oberen beiden Halter habe ich von 45° zurück gebogen. Die unteren Gurte können an den originalen Halterungen der Sitze eingehängt werden. Das ganze könnte für den einen oder anderen interessant sein. Die Trennetze vom Zafira A sollten mittlerweile sehr günstig zu bekommen sein. IMG_20200118_104007.jpg
 
Wenn NUR die gesetzliche Pflicht erfüllt werden soll, daß der Hund vom Fahrer weg bleiben soll, der möge bedenken daß einige quengelige Hunde versuchen, durch Lücken zu schlüpfen, also seitlich am Netz vobei.
Also halte ich von all den GÜNSTIGEN Lösungen hier die mit dem passend gesägtem Doppelstabgartenzaun für am gegeignetsten. :wub: :yes: Besonders das große wo der untere Anbau ganz tief liegt.
Bei dem festen Zaunelement hat man auch viel bessere Sicht durch den Rückspiegel als bei den meisten Netzen mit engeren Maschen, geschweige denn bei dem umplatzierten Gepäcknetz wo in der Mitte des Netzes auch noch doppelt liegt. :huh:

Bei Vollbremsung vielleicht ? Bei Frontalunfall wird kaum ein Netz und auch kein lapidar befestigtes Gitter von Nutzen sein. Schaut Euch mal die (?ADAC)-Hunde-Dummi-Filmchen an wie da die Masse eines Hundes durch Eigendynamic durch das Netz fliegt. Da wird nicht nur der Hund geschädigt, sondern auch der Mensch der sich bei irregulären Autobewegungen nicht immer exakt vor der Kopfstütze befindet. = 2 Lebewesen Genickbruch.

Wer seinen Hund liebt, machts richtig und nicht nur gesetzlich :teacher: :hammer: :bang: :angel: ,
sondern mit Verantwortung für ein Lebewesen welches ihm vertraut :argue2: :wub: :kuessen: .
 
Ich habe keine Hunde. Mir geht es um ein paar Kleinigkeiten, Textilien etc. über die Kannte der Rücksitze laden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück