Trenngitter

tarpir

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V SCe 115
Hallo Dacianer,

weiß jemand ob es für den Duster ein (Hunde-)Trenngitter gibt das an/hinter den Vordersitzen befestigt werden kann? :huh:

Viele Grüße
Phil

Guten Morgen

Prinzipiell sollte das mit den Hundegittern die an der Kopfstütze befestigt werden funktionieren. Dazu solltest du vorher prüfen welche Abstände die “Stangen“ der Kopfstützen haben bevor du nachher feststellst es passt nicht.

Aber ein durchgehendes Gitter von unten bis oben bezweifle ich stark, ohne Marke eigenbau.

Aber lohnt sich das?
Zwischen den beiden vordersitzen entsteht doch nach wie vor eine Lücke.
Und ob das so viel spass macht direkt hinterm Kopf ein Gitter?

Lieben Gruß
Nero

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

ein durchgehendes Gitter wäre natürlich optimal, ähnlich der Varianten die es für den Suzuki Jimny gibt.

@Peterwawo:
Das Gitter von lzparts habe ich gesehen, aber kann das auch hinter den Vordersitzen befestigt werden oder nur hinter der Rückbank?

kann ich dir nicht sagen,aber ich denke es ist für die hinteren.Ruf dort an.

Hallo Phil,
Das selbe Problem hatte ich auch. Im Handel sind nur vernünftige Trenngitter für hinter die Rückbank erhältlich. Von den Universalen die man an der Kopfstütze befestigt würde ich für vorne abraten. Das ist nervig wenn man die Itze verstellen will. In Österreich gibt es den Duster als Fiskal zu kaufen mit festeingebautem Trenngitter. Das ist die vernünftigste Lösung dir diesen Umbausatz zu besorgen. Alternativ wenn du handwerklich etwas begabt bist, kannst du dir die Halterungen auch selbst bauen und ein passendes Gitter vom Schrotthändler besorgen. Auf der Dustercommunity-Seite habe ich auch Bilder von meinem Eigenbau eingestellt. Einfach mal nach Trenngitter suchen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.689
Mitglieder
76.530
Neuestes Mitglied
ulf61
Zurück