Treibstoffpreise - Wie geht ihr damit um ?

tomcat2006

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,

die Ferienzeit kommt immer näher und damit auch der wahrscheinliche Anstieg, der jetzt schon hohen Treibstoffpreise.
Wie geht ihr damit um ? Weniger fahren, weniger Gas geben, Fahrzeug umrüsten ?
Welche Möglichkeiten haben wir als Verbraucher, auf die Preise Einfluss zu nehmen ?
Für mich, und auch für die meisten anderen ist es ein Ärgernis :angry:. Da ich den Wagen zu 95 % geschäftlich nutze, bin ich wie viele andere Selbstständige, gezwungen, die hohen Benzinpreise auf meine Kunden abzuwälzen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung mal hier reinschreibt.

Gruß hoRst :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr auf Autogas umgerüstet und seitdem ca. 15.000km problemlos gefahren.

Würde ich sofort wieder machen. :)

Schöne Grüße, Tobi
 
Hallo Horst,

wir versuchen, das Gaspedal unseres 1,6 16V nur noch zu streicheln, nicht mehr zu treten. Auf der Landstraße 90 km/h, auf der BAB 120km/h. :) Reifendruck 3,0 Bar.
Da braucht er nur noch 6,5-7 Liter des in der Schweiz für € 1,17 erstandenen
Sprits. (Tanke seit einem Jahr ausschließlich im 10 km entfernten Nachbarland) :p
Außerdem versuchen wir nur noch 1x/Woche Großeinkauf zu machen und an diesem Termin soviele Erledigungen wie möglich abzuhaken. Der Rest wird von der ganzen Familie zu Fuß, oder per Fahrrad abgearbeitet. Das gilt auch für meine Fahrt zur Arbeit (1Stunde/Weg) und für die Fahrten der Kinder in die unterschiedlichen Schulen. Wir machen das Sommers und Winters so.
Insgesamt kommen dann noch maximal 10000km/Jahr mit dem Auto zusammen.
Das ist auch bei diesen Spritpreisen gerade noch verkraftbar. :huh: