Transportlack beim Sandero Neuwagen

Alfred

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Ich habe 08/ 2013 einen neuwagen sandero gekauf. ich bekomme den Wagen, sprich Lack nicht zum Glänzen! Nach der wäsche klebt der Schmutz als ob ich Kleister drauf hab! was kann ich tun?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja klat! 3 Jahre aber in der Werkstatt sagte man mir ich solle erstmal nichts machen !
 
vielleicht ist da noch eine schutz/wachsschicht drauf vom Werk?
 
Das hört sich an als ob da noch Wachs drauf währe.
Ich würde an einer nicht sichtbaren Stell mal mit warmen bis heißem Wasser waschen und schauen was passier.
 
wo hast du den gekauft?

vertragshändler oder eu-importeur?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also erstmal abwarten oder drauf bestehen das die was machen? Wae ja ne menge Geld und nun sieht er aus , so matt! Und was ist mit Konservierung und Unterboderschutz? Ist das nur abzocke??
 
Wende dich an das Autohaus,die sind dafür verantwortlich.Selbstversuche lasse lieber sein,dann verlischt die Garantie.
 
ist die Schicht nur aussen oder auch "innen Seite" an Türen oder Huabe ?
 
Da würde ich sagen das dein Händler das Auto nach dem Transport nicht aufbereitet hat. :o
Mach dem mal richtig Dampf. :)
Das gehört zur Überführung dazu - hast Du ja schließlich bezahlt :rolleyes:

Denke ich auch. Ok, bei meinem EU Händler (Wagen ist gestern angekommen und wird mit Glück jetzt Freitag von mir abgeholt) habe ich dafür extra was bezahlt für die Aufbereitung - dafür keine extra Überführungskosten. Sonst hätte iich wohl auch ein einbalsamiertes Auto bekommen... :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Denke ich auch. Ok, bei meinem EU Händler (Wagen ist gestern angekommen und wird mit Glück jetzt Freitag von mir abgeholt) habe ich dafür extra was bezahlt für die Aufbereitung - dafür keine extra Überführungskosten. Sonst hätte iich wohl auch ein einbalsamiertes Auto bekommen... :D

Na dann werd ich mal richtig auf die Pauke hauen!! Wie gesagt find ich schon ne Schweinerei, hab extra nachgefragt!! Danke !!
 
bei meinem eu-import hatte ich auch die wahl:

-unaufbereitet

-Fahrzeugaufbereitung 69€

-Premium Aufbereitung = (Nano Versiegelung) 169€

-All-In = (Nano Versiegelung, deutsche Bedienungsanleitung, Fußmatten, Kennzeichenhalter, Verbandskasten und Warndreieck) 249€
 
Ich war lange Zeit beim grössten Autohändler in Wien beschäftigt, as wir auch noch Motorräder hatten. Bei uns ging kein Fahrzeug raus, ohne dass die Konservierung entfernt war. Erst DANACH wurde das Auslieferungsservice gemacht. Wenn das Konservierungswachs noch drauf ist, sieht man ja auch mögliche kleine Kratzer und Unreinheiten im Lack nicht so gut.<_<
Bei meinem uster hatte ich insofern nix zu befürchten, war einer direkt aus dem Showroom.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.525
Beiträge
1.028.240
Mitglieder
71.385
Neuestes Mitglied
mm318i
Zurück