Transportieren im Dokker max Länge

Habe irgendwie nicht den passenden Schlüssel zum Bank ausbauen. habe vorhin mal geschaut. irgendwie fehlt genau der in meiner Sammlung.

Für Pythagoras habe ich eine App aber die kennt keine Schränke :)
 
Denk dran, dass der Schrank dazu mächtig schief drin ist, wenn Du nicht Sachen mitnimmt, die den Höhenunterschied ausgleichen!

Warum schief? Ich würde den 40 cm hinten rausschauen lassen und die Türe bei binden. Allerdings bei 200 Kilometer, würde ich lieber auch die Tür zu machen können (ist ja schon frisch geworden).

Habe irgendwie nicht den passenden Schlüssel zum Bank ausbauen. habe vorhin mal geschaut. irgendwie fehlt genau der in meiner Sammlung.

Ist das nicht immer so?

ich würde dir ja eine virtuellen rüber reichen, aber ich weiß nicht die Größe... :D
 
weil schon bei der ersten Anfrage stand:

Ja und?

"....wenn ich die Rücksitze umklappe..."

Also korrespondiert deine Lösung auch nicht mit der ursrpüngliuchen Frage.

Mannomann, es gibt halt nicht immer die optimale Lösung. Während ich wenigsten beide Lösungen in Betracht ziehe und lediglich meine Präferenz für die Kurzstrecke preisgebe, machst du daraus mal wieder eine absolutistischen Glaubensfrage...
 
Oder ich lese die Texte einfach genauer!

Wieso? Was verstehst du an den nicht an den Worten "wenn ich die Rückbank umklappe" genau?

Entweder Türe auf, oder Rückbank raus, beides wollte der User nicht unbedingt. GEHT ABER NICHT BEIDES.

Bleibt also nur abwägen...
...so, jetzt klinke ich mich auch beim "Klugscheißen" mit dir für heute aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte er doch nur ein einfaches Brett transportieren.




Und jetzt bekommt er den Sonderkurs "Geometrie für Fortgeschrittene" als Gleichung mit 3 Unbekannten.


:rotate: :lol:

Nee, nee - aus dem einfachen Brett war zwischenzeitlich ein Schrank geworden. Musst Du doch mal den ganzen Tröööt lesen.
 
Eigentlich wollte er doch nur ein einfaches Brett transportieren.




Und jetzt bekommt er den Sonderkurs "Geometrie für Fortgeschrittene" als Gleichung mit 3 Unbekannten.



Dies läßt nur eine einzige Lösung zu:
anstelle des Brettes 40x285 kauft er sich eine Holzplatte die den Kofferraum bei Rücksitz in Normalposition vollflächig ausfüllt, dazu eine Stichsäge und 200g Ponal.
Damit schneidet er zu Hause die Holzplatte in kleine Teile und klebt sie zu einem Brett mit 40x285cm zusammen. :rotate: :lol:
nicht Brett, Schrank...
 
Ich habe den Schrank 190 x 80 x 50 nur durch Ausbauen der Rücksitzbank transportieren können. Zusätzlich mussten der Fahrer und Beifahrersitz fast ganz nach vorne gemacht werden. Wenn jemand über 1,80 Meter ist und mehr als 80kg wiegt könnte das ein Problem werden.

Das Ausbauen hat mit Tragehilfe meiner Frau ca. 5 Minuten gedauert. Das Einbauen alleine hat auch 5 Minuten gedauert.

Die Rückbank wird nur durch 2 Schrauben gehalten und ist sonst nur gesteckt und eingerastet. Einfach die Rückenlehnen umlegen die 2 Schrauben mit Schlüsselweite 16mm losschrauben und die Rücksitzbank in die Garage legen. Schon fertig.
 

Anhänge

  • IMG_20170923_160037.jpg
    IMG_20170923_160037.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20170923_160053.jpg
    IMG_20170923_160053.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20170923_160942.jpg
    IMG_20170923_160942.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20170923_210501.jpg
    IMG_20170923_210501.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück