Transport einer Waschmaschine Sandero Stepway

Qno

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Extreme +
Hallo, ich müsste kurzfristig eine Waschmaschine ca. 10 Kilometer mit dem Steppy transportieren. Hat dies jemand bereits erfolgreich gemeistert? Die Waschmaschine ist gebraucht und entsprechend nicht umverpackt. Transportschrauben vorhanden etc.
Ich frage mich, ob ich die Maschine von den Abmessungen, Standart, verladen bekomme.

Danke für eure Rückmeldung.

Sollte locker durch die Heckklappe passen bei umgelegter Rücksitzbank.

Aber:

Unbedingt sehr weit reinschreiben,denn sonst kann es Dir schnell passieren das Du nach Schließen der Klappe eine neue Heckscheibe brauchst. ;)

Du wärst dann aber nicht der Erste dem sowas bei einem Kompaktwagen passiert.:whistle:

Es wird bestimmt rein gehen. Rücksitz muss halt umgeklappt werden. Hab sowas früher auch im Polo transportiert.
Waschmaschinen sind allerdings verdammt schwer, also mindestens 2 Mann müssen da ran.
Habe es mal alleine versucht, ich mach es nie wieder alleine.

Das Problem ist die hohe Ladekante.
Der Transport dürfte im Jogger oder Bigster wesentlich einfacher sein. Vor allem beim Rausholen.
Passen wird sie aber auch im Sandero.

Ich frage mich, ob ich die Maschine von den Abmessungen, Standart, verladen bekomme.
Miss doch einfach mit einem Zollstock vorher nach.
.
Ich habe einen Logan und da passte die Maschine durch die Heckklappe.
(Die sollte identisch zu deinem Sandero sein)

Bei deinem Sandero wirst du, wie @kandy schon geschrieben hat, die Rückbank umklappen oder ausbauen müssen. In diesem Thread is eine Anleitung wie das mit dem Ausbau geht: Rückbank ausbauen

Ich wäre mir da nicht so sicher. Hab mit dem Jogger einen Trockner geholt und das war schon sehr eng mit der Öffnung hinten. Im Kofferraum natürlich Platz aber durch das Loch war es schon eng beim einladen. Da wir vorher den Sandero hatten weis ich dass das Loch da kleiner ist

...stehend oder liegend? Ich habe einen Trockner MIT Verpackung da locker durch die Heckklappe bekommen. Natürlich liegend.

Ich wiederhole mich mal:
Meine Hundebox ist 80x80x80cm und bequem in den Jogger gegangen.
@Steffe89 das war wohl ein gewerblicher 10kg-Trockner.
Einen normalen Trockner müßte locker liegend in den Steppi passen. :yes:
Grund 60x60 Höhe 86cm.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.085
Mitglieder
77.143
Neuestes Mitglied
Hulker
Zurück