Traktionskontrolle und luftreinigung

Holefighter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige + 2022
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob mir jemand genau erklären kann was passiert, wenn ich einen dieser beiden Buttons drücke? Bei der Luftreinigung zum Beispiel pustet er da einfach nur einmal alles kräftig durch?

Und bei der Traktionskontrolle kann mir jemand ganz genau sagen, was dort ab oder eingeschaltet wird?

Anhänge

• IMG_4904.webp
    IMG_4904.webp
    73,1 KB · Aufrufe: 21
Traktionskontrolle ist nur möglich zu aktivieren bei sehr starkem Gefälle, wo man vielleicht im Schritttempo den Berg runterrollt

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob mir jemand genau erklären kann was passiert, wenn ich einen dieser beiden Buttons drücke? Bei der Luftreinigung zum Beispiel pustet er da einfach nur einmal alles kräftig durch?

Und bei der Traktionskontrolle kann mir jemand ganz genau sagen, was dort ab oder eingeschaltet wird?
Wenn du eine der beiden Schaltflächen drückst ist das Bild richtig herum, so das man es lesen kann.

Sry der musste sein. :D:prost:

• Themenstarter Themenstarter
Hatte das Bild eigentlich richtig rum eingestellt aber gut egal wenn ich stehe ist die Traktionskontrolle nämlich an und ich wollte einfach nur mal wissen was genau das bedeutet, wenn sie an beziehungsweise aus ist und was dann aktiviert beziehungsweise deaktiviert wird.

Traktionskontrolle ist nur möglich zu aktivieren bei sehr starkem Gefälle, wo man vielleicht im Schritttempo den Berg runterrollt
Traktionskontrolle ist ESP...
Berabfahrhilfe ist genau das, wenn das Gefälle start genug ist und das Fahrzeug das Tempo um/unter 30km/h hält.

Luftreinigung filtert die Innenluft um eine Reduktion von Pollen etc. zu erreichen - ideal mit Klima auf Automatik und Umluft.

Info zu allen Punkten findet sich im Handbuch - dieses ist tatsächlich auch digital hier im Forum abgelegt.

• Themenstarter Themenstarter
Aber ich kann die Traktionskontrolle ja manuell ein und ausschalten. D.h. ich kann das ESP manuell ausschalten. Das ging zum Beispiel meinem vorherigen Auto dem duster nicht, soweit ich weiß. Ist manchmal bei Schneefall am Berg auch ganz hilfreich.

Und zur Luftreinigung was genau passiert denn da was genaues hab ich da im Handbuch nämlich nicht gefunden

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.117
Mitglieder
77.195
Neuestes Mitglied
Cati
Zurück