Totalschaden

wir haben uns für nen jungen gebrauchten entschieden und in der ausstattung "geringe" abstriche gemacht ... und viel gespart

ok die schon gelaufenen kilometer hat er nun mal raus ... aber die datschen halten ja lange ... und wenn man selbst eben kein vielfahrer ist passt auch nen junger gebrauchter

ah hat vor übergabe nochmal ne groooosse inspektion gemacht (zr, wp , öl, lufi) ... und nen 2ten satz reifen dazu

der wollte partout nich im preis runter ... hat aber im gegenzug halt die reifen, die ahk mit einbau und tüv und nen kleinen lackschaden repariert vor übergabe und eben ne groose insp. ...

also man muss sich halt überlegen was man will

wie man den später nutzt

und was der freundliche einem so anbietet

manchmal ist das ah froh nen "alten" vom hof zu bekommen (da macht sich das schild "neuwagen zum mitnehmen" besser)

ganz oft sind diese "alten" ja nicht alt .. sondern gerade eingefahren ... und ne inzahlungnahme vom ah wegen neuwagenverkauf

man muss sich das eben ansehen und evtl auch mal gucken wer denn da vorbesitzer war (vielleicht ne 4ma??)

der logan roch als 3 jahre alter noch nach "neuwagenduft" und sah innen auch komplett neuwertig aus ... man kann also vielleicht nen schnäppchen ergattern auch bei nem gebrauchten

bart
 
Unser Logan war damals beim Kauf auch 3 Jahre und 40.000km alt.

Neupreis war mal 8000 Euro gewesen,incl. Inspektion,2 Felgensatz mit WR und Anmeldung hatten wir da 5200 Euro bezahlt.Ziemlich identisch mit dem eig. gewünschten Sandero Basis,der zu dem Zeitpunkt abzüglich der Abwrackprämie ziemlich das Selbe gekostet hätte.

So bekamen Wir die WR,mehr Platz und eine höhere Ausstattung für's gleiche Geld.:)

Ganz nebenbei,genau der Zeitpunkt vom Garantieende,ich konnte also von Anfang an aussuchen wo ich den Wagen für Arbeiten hingebe,ohne auf Garantiebedingungen usw. achten zu müssen,unter'm Strich fährt man so deutlich günstiger.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Was für eine Ausstattung wünscht du dir denn?

MFG Tobi

Hallo Tobi,

Wünsche mir eine Vollausstattung PRESTIGE mit Alu-Felgen, Sitzheizung, Navi etc. Wenn möglich noch Anhängerkupplung (Abnehmbar).
Habe einen gefunden der hat alles eingebaut, richtige Farbe und Winterreifen (8mm Profil). Noch 10 Monate Werksgarantie 29.000 Km und kostet 13.600 Euro.
Der Preis ist für mich, an der obersten Grenze.
Ist ein Renault / Dacia Vertragshändler. Eine Bekannte hat gute Erfahrung mit dem Händler gemacht (Auto nach 2 Jahren komplett ausgetauscht ohne Aufpreis)

Viele Grüße

maho
 
Hallo Tobi,

Wünsche mir eine Vollausstattung PRESTIGE mit Alu-Felgen, Sitzheizung, Navi etc. Wenn möglich noch Anhängerkupplung (Abnehmbar).
Habe einen gefunden der hat alles eingebaut, richtige Farbe und Winterreifen (8mm Profil). Noch 10 Monate Werksgarantie 29.000 Km und kostet 13.600 Euro.
Der Preis ist für mich, an der obersten Grenze.
Ist ein Renault / Dacia Vertragshändler. Eine Bekannte hat gute Erfahrung mit dem Händler gemacht (Auto nach 2 Jahren komplett ausgetauscht ohne Aufpreis)

Viele Grüße

maho

hast eine pn

mfg tobi
 
ist es der neue mcv oder der phase 2? ich suche für den mcv phase 2 das linke rücklicht.vieleicht hat ja auch jemand anderes ein rücklicht über.lg hoerbyg
 
Zurück