Top-Speed dci 110

Wenn ihr mal was richtig schwammiges fahren wollt, fahrt einen Volvo 940 Kombi, mit original Fahrwerk. Da habt ihr das Gefühl, das euch das Heck in jeder Kurve überholen will und das liegt in diesem Fall nicht an überhöhter Geschwindigkeit!

Oder wie wäre es mit einem Ford Sierra Kombi aus den 1990iger?
Ein Windstoß und ihr findet euch auf der anderen Spur wieder.
 
Mein Lodgy Diesel läuft 181 km/h. Er beschleunigt bis 184, dann merkt die Elektronik, dass sie Abriegeln soll und geht zurück auf 181 km/h. Auf der Ebene genauso wie bergab mit Rückenwind und Heimweh. Ist übrigens beim Tempobegrenzer auch so: Die Karre beschleunigt ca. 2-3 km/h über das Begrenzertempo hinaus und wird dann wieder langsamer.

Das Fahrwerk des Lodgy ist die Billignummer von Sachs. Wer bei diesem Auto was anderes erwartet, wird enttäuscht. Für mein Altherren Fahren reicht es dicke aus. Das Fahrwerk aufzurüsten ist nur dann sinnvoll, wenn das alte Fahrwerk im Arsch ist.

Grüße

Martin
 
Selbst in Testzeitschriften liest man, daß die Fahrwerke bei Dacia auf Komfort und nicht auf Sport ausgelegt sind. Bei einigen Tests wird dies sogar positiv notiert, da momentan die Autoindustrie nur noch Sport im Kopf hat. Daher finde ich die Alternative Dacia mit ihrem Komfortfahrwerk durchaus ansprechend (und ich trage keine rosarote Brille :))
 
Ich bin mit dem Fahrwerk vom Lodgy voll zufrieden, kann nichts daran aussetzen. Das kann aber auch mit dem Luftdruck der Reifen zusammenhängen.
Nachdem ich mit meinen Lodgy vom Händler abgeholt und heimgefahren habe, hatte ich auch das Gefühl, dass das Fahrwerk etwas schwammig ist. Der Werkstattmeister einer kleinen Werkstatt in Nürnberg hat mir dann den Tipp gegeben, den Reifenluftdruck entgegen den Angaben von Dacia etwas zu erhöhen. Seitdem ist auch das schwammige Fahrgefühl weg.

Gruß
Karlheinz
 
Also mein "Popometer" sagt mir: Die meisten Autos von Dacia fahren leer etwas straff und polterig. Wenn ich dagegen meinen MCV vollbepackt mit ner Ladung Gipskarton oder Mörtel oder der Familie in den Urlaub fahre, liegt er wie eine Sänfte auf der Straße und fährt viel ruhiger und stabiler.

Als ich damals die Spurstangenköpfe gewechselt habe und die Spur noch nicht korrekt eingestellt war, fuhr er sich auch schwammig und unruhig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.118
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück