Tönungsfolie

Hallo,

ich wuerde meinen auch gern mit folie dicht machen. allerdings ist das problem das die folie bei dunkelheit eben nicht besonders gut zu durchschauen und da hab ich dann ein problem in meine garage zu kommen dann , denn die liegt ziemlich verwinkelt hinter dem haus

wolf
 
hey, vielleicht kämme für dich ja eine Rückfahrkamera in Frage. Es gibt da schon ziemlich preisqwerte Systeme.:cool:
 
Scheibenfolie bei Dunkelheit

Hallo Wolf,

für diese Zwecke genau so wie für die doch schwierig ein zu schätzenden Abstände hinter dem MCV habe ich mir eine Rückfahrkamera mit Infrarot zu gelegt.
Die sitzt bei mir oben auf der Innenseite der linken Hecktür und sieht sogar noch durch die Folie hindurch.Auch wenn die Infrarotleuchten leicht in der Scheibe spiegeln.
http://www.dacia-logan-club.de/forum/members/daciabaer-albums-rueckfahrkamera.html
Eigentlich soll diese Kamera außerhalb des Fahrzeuges sitzen.Muss man aber nicht.
Den Monitor habe ich in der Mitte neben dem Spiegel mit Klettband befestigt.
Das Ding kostet mittlerweile keine 80 € mehr.Und ist somit preiswerter als jede Schramme oder Beule.

LG
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Seite entdeckt:
Hauptseite
Bin noch am überlegen ob ich mir solche Folien an die Scheiben mache.
 
Da dann erzähl mal wenn Du es gemacht hast.
Deine Erfahrungen können für andere wichtig sein.
Wenn schon zugeschnitten-wie pass genau ist die Ware?
Nach dem aufbringen-wie einfach war es und wie gut war das Material(Kratzfest von Ihnen).
Oder hast Du es machen lassen-wie gut war der Service und der Preis?

LG
Klaus
 
Hallo Zusammen
Ich habe mit die Folie von CFC®CutLineThermoTec® Passgenau geholt. War zwar recht teuer (89 Euronen), aber dafür hat man die Arbeit fürs zurecht schneiden schon mal gespart. Nun abwarten das es ein bisschen wärmer wird und dann klebe ich die Scheiben mal zu. Bin gespannt, aber zuversichtlich. Das Filmchen ist ja auch sehr hilfreich. Kann ich nur jeden empfehlen es sich mal anzusehen, bevor er die teure Folie versaut.
 
Hallo Zusammen
Ich habe mit die Folie von CFC®CutLineThermoTec® Passgenau geholt. War zwar recht teuer (89 Euronen), aber dafür hat man die Arbeit fürs zurecht schneiden schon mal gespart. Nun abwarten das es ein bisschen wärmer wird und dann klebe ich die Scheiben mal zu. Bin gespannt, aber zuversichtlich. Das Filmchen ist ja auch sehr hilfreich. Kann ich nur jeden empfehlen es sich mal anzusehen, bevor er die teure Folie versaut.

Hallo,

ich wünsche Dir vollen Erfolg. Aufgrund meiner Geschicklichkeit und des fortgeschrittenen Alters habe ich meine CS20 Folien vom Folien-Fachbetrieb montieren lassen. Er war beim 1. Montageversuch Folienanbringung Ausstellfenster total überfordert. Habe ihn dann freundlich, weil 5Jahre Garantie, zum 2. Versuch überredet: Ausbau der Ausstellfenster zwingend! 2x3 Schrauben lösen und zu Zweit schaffen
Der 2. Versuch stellte mich dann zufrieden, Scheibe endlich vollflächig mit Folie beklebt

LG
Bernhard
 
...ich wünsche ebenfalls "gutes Gelingen !!!"

Mach langsam, besonders die Arbeiten mit dem Fön ;)


gruss
rudi
 
Hallo zusammen...

Gibt es denn im Raum Essen einen entsprechenden Fachbetrieb???

ERfahrungswerte? Preisgefüge ?

Ich würde es lieber machen lassen- 5 Jahre Garantie und Fehlerfreiheit sind mir das Geld wert.

Finde, es gibt fast nichts ätzenderes als 'nen niegelnagelneuen Wagen und verhunzte Folie.

....und so ein feines Händchen habe ich nicht. Übrigens-meinen MCV auch noch nicht!

Gruß brumbrum
 
frage mal bei den Leuten von "carglass" nach.

die sind ja Deutschlandweit vertreten.

bei einer carglass Niederlassung in meiner Region wurde mir für den MCV einen Preis von 269,00 Euro genannt. Incl. Garantie
 
bei einer carglass Niederlassung in meiner Region wurde mir für den MCV einen Preis von 269,00 Euro genannt. Incl. Garantie


Die scheinen sich alle in dem Preissegment zu bewegen. Ich hab mir bei Foliatec ein Angebot geholt. 270 Euro incl. Folie, Einbau und Garantie.

Gruß,
Michael
 
bei uns in der nähe beim scheibendoktor kostet es mit blendstreifen auf der windschutzscheibe 300 €.

das ist auch der erste termin den mein MCV hat wenn ich ihn aus leipzig zhause habe.:lol:
 
Hallo,

ich empfehle jedem Laien die Folienmontage einen Fachbetrieb zu überlassen. Wer möchte sich ein
Autolebenlang über Luftblasen, Falten und zu kurz abgeschnittene Folie ärgern? Ich muss jedesmal
schmunzeln, wenn solch Sparfuchs vor mir fährt. Und: Folie ist nicht gleich Folie. So hat manch Folie nur eine Wärmerückweisung von 20%, andere Folien von 70 oder 80%. Man sollte also
nicht Äpfel mit Nüssen vergleichen. 70-80% sollten vom Autofahrer angestrebt werden. Nicht nur die AC freut sich!

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jetzt mal ehrlich- hält eine gute Folie im Sommer soviel Wärme ab ??
Die Sonne knallt doch auf die Karosse- die Scheiben im hinteren Fahrzeugbereich
sind doch dazu im Verhältnis eher gering ???

Ist es wirklich so, daß nach Einbau die Scheiben ca. 2 Wochen nicht gekurbelt bzw. heruntergelassen werden sollen ?

Wie wird die Folie von innen den gereinigt- Glasklar oder nur Wasser ??
Kommt es denn vor, daß sich die Folie gerade an Kantenstellen, ergo oberer Rand des Fenster löst?

Wie sind eure Erfahrungswerte??

Bin noch unentschlossen, da fast 300 Euro nicht wirklich wenig sind.
 
300€ die sich wirklich lohnen, du wirst begeistert sein;)
war ich auch, auf dem Parkplatz wirst du keinen großen unterschied feststellen, zu einem Wagen ohne Folie, ob du nun 60 oder 65 Grad im Innenraum hast:D
Während der fahrt merkst du aber, das es merklich kühler im Wagen ist,
auch löst sich eine hochwertige Folie nicht ab, auch nicht an den kanten
du kannst die Fenster auch nach zwei Tagen wider öffnen und schließen
wie du sie Reinigst, bleibt dir überlassen, ich nehme immer ein Microfaser Leder;)
Wen die Folien nicht halten würden, oder aber kratzempfindlich wehren, so würde der Hersteller keine 5 Jahre Garantie geben oder?

29orf68.jpg


Ich würde sie mir jedenfalls sofort wider Montieren lassen:wub:
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.550
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück