Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

Ehrlich, hübscher als mein 2018er Lodgy ist er ja schon... aaaber 1500l Kofferraum? Mit dritter Sitzreihe bekomme ich doch maximal noch ein Badehandtuch unter der Damenhandtasche da rein..
Und wenn der bei 13500 anfängt, ist die 7-Sitzer Variante sicher nicht unter 15 zu haben..

Naaaja, meine Ambitionen gehen auch in Richtung Abschaffung des Lodgy... um 2033..
 
weil ich nicht glaube, das ich ihn danach noch brauchen werde.. der öpnv ist hier so gut aufgestellt, dass ein auto eiiiigentlich nur statussymbol ist, falls man nicht regelmäßig 6 personen bewegen muss...
 
Für mich ist das kein Autotester . Der hat den Beruf verfehlt
gut, ich hab ja dank 2018er Modell zwei Einzelsitze aber ich gehe davon aus, dass auch die bank sich hochkant sehr einfach reinstecken lässt.. Da hat einfach nur jemand technischen Verstand vorgetäuscht.. Ich brauchte 2 minuten ohne Anleitung um das System zu verstehen..
Naja, Dacia hat aber sicher seit dem Test auch noch einige andere Details verändert an dem Auto..
 
@John-Doe1111:
Die Physik sagt, dass für v = konstant wegen der Masseträgheit keine Energie benötigt wird.
Die Energie die du benötigst ist Reibungsenergie und die ist von der Form und Beschaffeheit des Fahrzeugs abhängig:

Also hast du eine Quelle für deine Aussage?
"für 130 brauchst du mindestens 29kW, für 150 sind es gleich 43kW."
 
Die Physik sagt, dass für v = konstant wegen der Masseträgheit keine Energie benötigt wird.
deswegen konnte die enterprise auch den traktorstrahl abschalten, die stargazer folgte ihr weiterhin.:p

auf der erde funktionierd das nicht,
also muss man zur geschwindigkeit nochmindestens luftwiderstand und rollreibung berücksichtigen.
besser wird es, wenn man noch fahrzeuggewicht, gegenwind, steigung und wirkungsgrad des antriebes berücksichtigt.
 
deswegen konnte die enterprise auch den traktorstrahl abschalten, die stargazer folgte ihr weiterhin.:p

auf der erde funktionierd das nicht,
also muss man zur geschwindigkeit nochmindestens luftwiderstand und rollreibung berücksichtigen.
besser wird es, wenn man noch fahrzeuggewicht, gegenwind, steigung und wirkungsgrad des antriebes berücksichtigt.

Was meinst du wieso ich das geschrieben habe?

Die Energie die du benötigst ist Reibungsenergie und die ist von der Form und Beschaffeheit des Fahrzeugs abhängig.


Das alles ist mir klar, aber ich weiß immer noch nicht wie du auf deine Zahlen kommst! Also hast du eine Quelle für deine Aussage, oder kannst du das ausrechnen?
"für 130 brauchst du mindestens 29kW, für 150 sind es gleich 43kW."
 
Die Diskussion ueber Heiz- und Brennwerte hat aber nichts mit

Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

zu tun. Oder hab ich was zwischendrin verpasst? ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück