Teslas gibt es demnächst nur noch Online

Die meisten Tesla-Stores sind geblieben. Probefahrten sind natürlich möglich.
Für Reparaturen gibt es die SeC´s (ServiceCenter) und recht viele BodyShops (zertifizierte Werkstätten), die kleinere Reparaturen ausführen dürfen. Die Qualität der ausgelieferten Fahrzeuge hat sich bis heute drastisch verbessert. Es gibt jetzt kaum noch Klagen bei der Auslieferung.
Anfangs gab es beim Kauf eines M3 "ohne" Probefahrt als Bonbon noch 9 Monate freies supercharging. Ich war leider zu spät :(
Andere Hersteller, VW mit dem ID.3, Ford mit dem Mustang E usw gehen mittlerweile auch den Onlineweg.

Unseren Dacia Duster habe ich auch ohne Probefahrt gekauft. Es gab halt noch keinen Händler, der einen Vorführer hatte (Ende 2009). Und? Alles gut. Der flitzt heute noch über die Strassen und hoppelt durchs Gelände wie am ersten Tag.
 
Ich würde nie einen Wagen ohne ausgiebige Probefahrten kaufen.

Vor dem Kauf des Dokkers bin ich bei verschiedenen AH mehrfach Dokker und Lodgys gefahren. Total habe ich ca. 150 km zurückgelegt auf unterschiedlichen Strecken (Stadt, Ueberland, Berg, Autobahn). Dabei habe ich die Fahrzeuge ausgiebig getestet und auch "gequält" (Vollbremsungen bei 50 kmh, Ausfahren der Gänge 1 - 4 bis zur Drehzahlgrenze, Beschleunigungsversuche, Kurvenfahrten bis kurz vor dem Ausbrechen des Fahrzeuges, Anfahren Vorwärts und Rückwärts bei 16% Steigung, Wirkung der Motorbremse bei langen Abfahrten, Seitenwindempfindlichkeit beim Ueberholen von Lastwagen auf der Autobahn, Fahrverhalten bei sehr tiefen Drehzahlen, …).

Ich kaufe ja keine Katze im Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie einen Wagen ohne ausgiebige Probefahrten kaufen. Vor dem Kauf des Dokkers bin ich bei verschiedenen AH mehrfach Dokker und Lodgys gefahren. Total habe ich ca. 150 km zurückgelegt auf unterschiedlichen Strecken (Stadt, Ueberland, Berg, Autobahn). Dabei habe ich die Fahrzeuge ausgiebig getestet und auch "gequält" (Vollbremsungen bei 50 kmh, Ausfahren der Gänge 1 - 4 bis zur Drehzahlgrenze, Beschleunigungsversuche, Kurvenfahrten bis kurz vor dem Ausbrechen des Fahrzeuges, Anfahren Vorwärts und Rückwärts bei 16% Steigung, Wirkung der Motorbremse bei langen Abfahrten, Seitenwindempfindlichkeit beim Ueberholen von Lastwagen auf der Autobahn, Fahrverhalten bei sehr tiefen Drehzahlen, …).

Und genau deswegen würde ich nie einen Vorführwagen kaufen.
 
ich hab 2 von meinen 4 teslas blind übers internet gekauft,und alles war in ordnung.tesla kann man blind kaufen,da es die perfekte maschine ist,ohne wenn und aber.
wer natürlich typisch deutsch ist,und auf spaltmaße achtet und extrem pingelig ist,für den ist ein tesla sowieso das falsche auto.ein undichtes panoramadach und ab und zu wo ein bischen zugluft ist bei tesla normal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Bei den Preisen darf man auch wirklich nicht so pingelig sein. Wer Billig-Autos kauft, muss halt schon mal großzügig über kleinere Ungenauigkeiten hinwegsehen. Wem solche unwesentlichen Details wichtig sind, der muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen. An irgend etwas muss ja gespart werden, wenn man Autos zu solchen "Dumping-Preisen" auf den Markt bringen will.

... oder habe ich da jetzt irgendwie die Marke verwechselt ... ?
 
mein dokker prell extrem laut aus der stirnwand.aber das suchen in der werkstatt kostet mehr als das auto wert ist.ich kann damit leben.hagelschäden oder dellen sind mir bei jedem auto egal.
einer meiner tesla bekam in der steiermark einen kräftigen hagel ab,war ohne panoramadach.habs nie reparieren lassen,sah aus wie ein golfball,zum glück waren alle scheiben heil geblieben.aber sowas stört mich nicht.einmal war das panoramadach undicht.mi duck tape gedichtet,hielt monatelang.
 
Erst wenn das Grünzeugs aussen Duster wächst, mache ich mir Gedanken um eine Waschstrasse.

IMG_1469.jpg
 
Wenn sich das durchsetzt, zweifle ich schon ein wenig an der Intelligenz der Leute.
zu spät, die leiden längst schon an der geistigen Drogenabhängigkeit namens KI.
Deshalb kann sich diese Marktform ja entwickeln.

Aber Du warst doch sicher im Autohaus und hast sie Dir angesehen?
Ich hab damals den Sandero1 auch nicht angesehen. Hatte aber vorher jahrzehnte nur alte Gebrauchtkisten verschiedenster Marken/Modelle.
Bei der Abwrackprämie war der Kleinwagenmarkt leer gefegt. Da war nichts da zum reinsetzen oder angucken außer Prospekte und Internet. Und bei dem Neupreis vom Basis-Ambiance plus Überführungskosten minus Abwrackprämie gings nicht so genau.

Die Zentrale befindet sich allerdings in Kirchheim und ich frage mich, wie sich das rentieren soll,
Viele Betrieb mit Gebäudeunterhaltung und Personal ist ja auch nicht umsonst.

wer natürlich typisch deutsch ist,
1. Ich hasse die Inländerdiskriminierung in diesem Zuwandererland wo für jeden außer die Einheimischen das Geld und Freispruch-auf-Bewährung nur so fließen.
2. Wie ist denn Qualität erst entstanden, wenn nicht durch sowas wie "typisch deutsch" ?

ein undichtes panoramadach und ab und zu wo ein bischen zugluft ist bei tesla normal.
Danke für den guten Tipp ! Ein großer Grund mehr den NICHT zu kaufen. :D
Vielleicht in den Südstaaten aber nicht im naßkalten Dtl.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück