Tempopilot bei Dacia Sandero Laureate

Briscola

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Baujahr
N/A
Hallo liebe Dacianer,

bin seid Dienstag auch im Besitz eines Dacia Sandero Laureate und bin eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich sollte das Auto über einen Tempopilot haben, den haben wir aber nicht gefunden.

Nach Rücksprache meinte der Händler es sei ein EU Import und der würden nicht über den Tempopilot verfügen <_<

Kennt ihr das auch ?????

lg Anja

Hallo,

ich habe einmal auf die Schnelle im netz recherchiert und z.B. diesen hier Dacia Sandero Stepway Ambiance TCe 90 Start & Stop EU-Neuwagen Importfahrzeug als EU - Import gefunden. Hier ist der Tempopilot nur als Aufpreis zu haben. Es ist durchaus üblich, dass sich Ausstattungen von land zu Land unterscheiden. Sollte der Tempopilot allerdings Bestandteil der Bestellung bzw. der bestellten Ausstattungslinie sein und ist dioeses schriftlich irgendwo fixiertwürde ich den Händler einmal darauf ansprechen.

gruß

Chris

Es kommt darauf an, was man bestellt hat. Wenn der Tempopilot verlangt und dies auch im Vertragfestgelegt wurde, dann würde ich entweder das bestellte Auto verlangen oder die fehlenden Optionen auf Kosten des Händlers nachrüsten. Vertrag ist Vertrag.
Ansonsten muss man immer selbst aufpassen, was man für ein Auto mit welcher Ausstattungsserie bestellt und woher der Händler seine Autos bezieht.
Immerhin kann der Händer ein Auto mit der Ausstattungsserie aus einem anderen Land günstig erwerben, wobei das eine oder andere fehlt, und diese zu hiesigen Preisen verkaufen. (Importfahrzeuge) Und da steht man als Kunde schon etwas blöd da, weil man den Vertrag so unterschrieben hat und damit leben muss.
Deshalb: Augen auf beim Autokauf. Lest die Verträge genau durch, macht mit dem Händler aus, was euer Auto alles drin haben soll und lasst es euch schriftlich geben. Danach folgt auch kein böses Erwachen, wenn man das Auto bekommt.

Tempomaten Nachrüsten, so wie es von Werk ist, Bedienung am Lenkrad, alle Schalter und Kabel kostet rund 1000€ habe einen Kostenvoranschlag mal machen lassen beim dacia Händler.

An dieser Stelle noch mal besten dank an Cassie und DerBaum

Lg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.718
Neuestes Mitglied
Lilime
Zurück