Tempomat-Schalter Beleuchtung

Wenn eine Tastenbeleuchtung nicht / oder nur sehr aufwändig umzusetzen ist, wie wäre es mit einer Ambientbeleuchtung beim Spiegel? Vielleicht sogar noch extra auf das Lenkrad ausgerichtet anstatt zur Mittelkonsole?!
 
Ambientbeleuchtung beim Spiegel? Vielleicht sogar noch extra auf das Lenkrad ausgerichtet anstatt zur Mittelkonsole?!
Geht auch mit einer Kopflampe, egal würde beides spiegeln, stören und ablenken
 
Geht auch mit einer Kopflampe, egal würde beides spiegeln, stören und ablenken

Es wird hier im Forum echt immer schlimmer und macht langsam keinen Spaß mehr.
Jemand hat eine technische Frage und die meißten Antworten die er bekommt sind ala "Ich hab kein Problem die Tasten zu finden" "Setz dir ne Stirnlampe auf" SAGT MAL GEHTS NOCH????
Wenn ihr kein Problem habt die Tasten zu finden ist das toll für euch, aber der TE hätte halt gerne eine technische Unterstützung dafür. Warum auch immer....Vielleicht sind seine Fingerspitzen taub oder sonst etwas. Das ist doch aber völlig nebensächlich.

Schreibt doch einfach eine technische Lösung oder schreibt gar nichts.... Auch der Hinweis das die Beleuchtung der Tasten im Lenkrad nicht funktioniert ist hilfreich, denn dann kann man sich etwas anderes einfallen lassen.

Man man man...
 
Schreibt doch einfach eine technische Lösung oder schreibt gar nichts.... Auch der Hinweis das die Beleuchtung der Tasten im Lenkrad nicht funktioniert ist hilfreich, denn dann kann man sich etwas anderes einfallen lassen.
Es gibt keine techn.Lösung weil zum Beleuchten der Tasten Spannung nötig ist die im Lenkrad aber nicht zur Verfügung steht. Wie kriege ich Spannung ins Lenkrad? Mit Batterien? In die untere Lenkradverkleidung wäre es möglich. Aber ohne das Lenkrad zu zerlegen geht gar nichts. Und ob das der Fragesteller machen möchte ?
 
Es wird hier im Forum echt immer schlimmer und macht langsam keinen Spaß mehr.
Jemand hat eine technische Frage und die meißten Antworten die er bekommt sind ala "Ich hab kein Problem die Tasten zu finden" "Setz dir ne Stirnlampe auf" SAGT MAL GEHTS NOCH????
Wenn ihr kein Problem habt die Tasten zu finden ist das toll für euch, aber der TE hätte halt gerne eine technische Unterstützung dafür. Warum auch immer....Vielleicht sind seine Fingerspitzen taub oder sonst etwas. Das ist doch aber völlig nebensächlich.

Schreibt doch einfach eine technische Lösung oder schreibt gar nichts.... Auch der Hinweis das die Beleuchtung der Tasten im Lenkrad nicht funktioniert ist hilfreich, denn dann kann man sich etwas anderes einfallen lassen.

Man man man...
Lies bitte richtig was nach der Kopflampe steht!! Es ist technisch nicht machbar am Lenkrad irgendeine Taste zu beleuchten(ich meine nur den Duster). Man müßte das Lenkrard ausbauen und sich irgendeine Möglichkeit einfallen. Das Problem ist, dass das Lenkrad ist dafür nicht ausgelegt ist. Außerdem sollte man am Lenkrad nicht herum spielen, wenn man keine Ahnung davon hat. Es kann bei einem unfachmännischen Eingriff zB der Airbagzünder ausgelöst werden..Wenn er eine Lösung gefunden hat kann das ja mitgeteilt werden. Darauf wäre ich gespannt.
 
Es gibt runde Anschlagdämpfer aus durchsichtigem Plastik, Durchm.~7mm zum aufkleben .Hab ich gemacht ,super zu ertasten.
 
Es wird hier im Forum echt immer schlimmer und macht langsam keinen Spaß mehr.
Jemand hat eine technische Frage und die meißten Antworten die er bekommt sind ala "Ich hab kein Problem die Tasten zu finden" "Setz dir ne Stirnlampe auf" SAGT MAL GEHTS NOCH????
Wenn ihr kein Problem habt die Tasten zu finden ist das toll für euch, aber der TE hätte halt gerne eine technische Unterstützung dafür. Warum auch immer....Vielleicht sind seine Fingerspitzen taub oder sonst etwas. Das ist doch aber völlig nebensächlich.

Schreibt doch einfach eine technische Lösung oder schreibt gar nichts.... Auch der Hinweis das die Beleuchtung der Tasten im Lenkrad nicht funktioniert ist hilfreich, denn dann kann man sich etwas anderes einfallen lassen.

Man man man...
Ist jetzt übrigens mein erster Post hier im Forum - und ich muss Luni völlig recht geben, hatte nämlich vergangene Nacht bei erster Nachtfahrt im neuen Duster das selbe Problem... Eine durchaus seriöse Frage des TS, schade, dass sie mit "Stirnlampe" oder "VHS-Kurs belegen" lächerlich gemacht wird.

Den Tipp mit dem nach(t)leuchtenden Klebeband finde ich gut, habe mir soeben mal für sehr kleines Geld eine Rolle bestellt, bei dem man Größe und Form auch selbst beschneiden kann und probiere es einfach mal aus.
Und wenn man dann die Lage der Schalter verinnerlicht hat kann man sie ja wieder entfernen.
 
Ich würde da die Finger von lassen. Airbag....ist nicht ganz ungefährlich.Lenkradwechsel hat ja schon mal hier im Forum jemand gemacht. Neuerdings mit 4 Kolben Avatar :dance:
Hallo, immer diese versteckte "Ironie" :lol::lol:
Gruss ;);)
 
Ich wollte auch noch mal meine Erfahrung dazu schreiben...

Je weniger Nachts im Auto leuchtet, desto besser finde ich das im Grunde, ich will nicht das etwas an meinem Lenkrad leuchtet, das ist natürlich meine persönliche Einstellung und das muss nicht auf andere zutreffen.

Je länger ich aber da so mit meinem finsteren Lenkrad unterwegs bin, desto besser komme ich auch damit zurecht und hier deswegen noch eine persönliche Beobachtung.

Die "Tastenfelder" treffe ich mit meinen Daumen inzwischen blind, links wie rechts und wenn ich dann sanft mit den Daumen von oben nach unten streiche kann ich links die Trennlinie zwischen "+" und "-" und rechts zwischen "R" und "O" sehr gut erfühlen, die ist sehr gut spürbar und ich bilde mir ein, beim Versuch das von unten nach oben zu tun ist das nicht so einfach wie umgekehrt.

Ich benutze meinen Tempomaten sehr oft, ich liebe das Ding einfach!

Ich bin nicht dagegen sein Auto nach seinen Wünschen zu gestalten, Dinge die einen stören zu beseitigen, ich hatte leider keinen besseren Vorschlag als Leuchtfolie und finde die Aussage: "Ach Mann sei nicht so pingelig, wer braucht denn so etwas?" in einem Forum wie hier unangebracht.

Für mich gilt aber, ich brauche bei den Tasten für meinen heiß geliebten Tempomaten keine Änderung und daher der Tipp, wer keine bessere Idee hat, oder noch keine Folie, versuche das mal mit den Daumen, da wo sich die Tasten teilen bist Du richtig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück