Tempomat einbauen -Einfluss auf Garantie?

Raumwunder

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Ich hätte gerne einen Geschwindigkeitsregler / Tempomat in meinem Dacia. Soweit ich mich informiert habe, gibt es das Teil u.a. bei Conrad zu einem annehmbaren Preis.
Wen betraue ich jetzt günstigerweise mit den Einbauarbeiten, um meine eventuellen Garantieansprüche (5Jahresgarantie) nicht zu gefährden?

Grüsse

Chris

Ich würde jetzt einfach mal behaupten das du durch sämtlichen Einbau von Teilen die nicht durch Renault/Dacia genehmigt sind du deine Garantie gefärdest, egal wer das einbaut. Für alles andere würde ich mir vorher eine schriftliche Garantierklärung der einbauenden Werkstatt geben lassen und das dürftest du nur in Daciawerkstätten bekommen. Ich glaube aber jetzt nicht das die dir einen Conradtempomat einbauen.

Vielleicht kannst du es beim Boschdienst versuchen, natürlich bauen die auch nur eigene Sachen ein.....

• Themenstarter Themenstarter
Dann werde ich erst mal bei meinem freundlichen Dacia-Händler nachfragen, was de denn so für Vorschläge macht...

Danke

Chris

• Themenstarter Themenstarter
Hatte ich schon gelesen, danke! Aber Obertraubling ist halt von mir aus höchstens im Urlaub zu erreichen:D

Grüsse

Chris

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück