Temperatursensor im neuen Außenspiegel meines Lodgy Stepways (EZ 2020)wird nicht mehr erkannt/angezeigt

Da hatte ich nach der UVP-Angabe im Foto mit 150 Öcken gar nicht so sehr daneben gelegen. Stellt sich nach dem Preis auf dem Foto ob das nicht eventuell B-Ware sein könnte.

Denke mir es wird schon Gründe geben, warum diese Marke meist nicht beim örtlichen Autozubehörhandel anzutreffen ist ... glücklicherweise ist ein Außenspiegel ohne aufwändige zusätzliche Demontagen bei "nichtgefallen" zu ersetzen.

Ridex, die billigste Marke/Eigenmarke von autodoc, kein Wunder...
Ich würde den alten Spiegel mal wieder testweise anklemmen!

@EmAre Warum nennst du uns nicht auch den Hersteller und die Artikelnummer des gekauften rechten Spiegels und
die uns unbekannte Schlüsselnummer deines Lodgy für eine hilfreiche(re) Antwort?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@EmAre Warum nennst du uns nicht auch den Hersteller und die Artikelnummer des gekauften rechten Spiegels und
die uns unbekannte Schlüsselnummer deines Lodgy für eine hilfreiche(re) Antwort?
2.1: 8212
2.2: 00000000

Das wäre die effektivste Methode, wenn die Temperaturanzeige Striche statt Zahlen anzeigt und du keine Möglichkeit hast, den Steckanschluss mit einem Multimeter zu prüfen. Es gibt auch Werkstätten, die auf Autoelektrik spezialisiert sind.
Sie zeigt leider gar nichts an, als gäbe es sie nicht. Auch keine Striche, wo sie zuvor zu sehen war. Da ist einfach nichts.

Ridex, die billigste Marke/Eigenmarke von autodoc, kein Wunder...
Ich würde den alten Spiegel mal wieder testweise anklemmen!
Das geht leider nicht, da er mir abgefahren wurde (mit Fahrerflucht!). Also ich habe ihn zum Glück gefunden, aber er war komplett Schrott und würde nicht mehr halten, da alles abgebrochen ist.

Anhänge

• Screenshot_20250529-144414.webp
    Screenshot_20250529-144414.webp
    57 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch auf jeden Fall jedem einzelnen "Helfer" hier. Nochmals, ich kenne mich einfach gar nicht aus. Früher hatte ich einen uralten Ford Fiesta, da konnte ich sogar in Zeiten vor Youtube Dinge reparieren. Aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof - deshalb danke für eure Geduld mit mir.

Du solltst ihn ja nicht umbauen, sondern nur umstecken und gucken ob die Anzeige dann geht, vorraus gesetzt der Sensor hat überlebt.

Du solltst ihn ja nicht umbauen, sondern nur umstecken und gucken ob die Anzeige dann geht, vorraus gesetzt der Sensor hat überlebt.
Geht das denn ohne den neuen abzumontieren und den alten dranzumontieren? Ich schäme mich echt, so wenig Ahnung zu haben.

Der Stecker ist ja wohl, so vermute ich mal, innen in der Türverkleidung. Du brauchst in dem Fall doch nur den Stecker von dem einen in den anderen ohne Montage umzustecken. Dann siehst du ja ob du eine Anzeige hast oder nicht.

Der Stecker ist ja wohl, so vermute ich mal, innen in der Türverkleidung. Du brauchst in dem Fall doch nur den Stecker von dem einen in den anderen ohne Montage umzustecken. Dann siehst du ja ob du eine Anzeige hast oder nicht.
Alles klar, probiere ich und gebe Bescheid. Ja, der kommt da raus. Danke!!!

Puh... Herr gib mir Kraft. DU hast ihn doch selbst umgebaut!?!?!? Also weißt du doch wo der Stecker ist!?
Und warum sollte der dazu wieder fest montiert werden???????

Puh... Herr gib mir Kraft. DU hast ihn doch selbst umgebaut!?!?!? Also weißt du doch wo der Stecker ist!?
Und warum sollte der dazu wieder fest montiert werden???????
Ja, aber um an den Stecker zu gelangen, muss ich alles abbauen. Also die Verkleidung etc. Aber nein, montieren muss ich nichts, ihn nur hochhalten.

Korrekt ermittelt, Columbo.
Ich denke mir da jetzt einfach mal einen freundlich gemeinten, augenzwinkernden Smiley zu ;-).
Ich werde berichten, was beim Umstecken herausgekommen ist.
Komisch nur, dass nicht mal eine nicht funktionierende, gestreichelte Anzeige zu sehen ist. Normalerweise müsste dann doch wenigstens ersichtlich sein, dass es zwar eine Temperaturanzeige gibt, diese jedoch nicht festgestellt werden kann. Technik, die begeistert!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.357
Mitglieder
76.057
Neuestes Mitglied
froggy04
Zurück