Temperatursensor im neuen Außenspiegel meines Lodgy Stepways (EZ 2020)wird nicht mehr erkannt/angezeigt

EmAre

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway und Dacia Dokker Stepway Plus
Hallo Dacianer,
mein rechter Außenspiegel musste erneuert werden (ich habe ihn online per Eingabe der Schlüsselnummer geordert, weil die Werkstatt das Vierfache dafür haben wollte.) Natürlich baugleich mit Sensor usw. Der ist auch verbaut. Nur leider wird mir im Auto einfach keine Temperatur mehr angezeigt. Ich habe alles ordnungsgemäß montiert, da gab es ja nur den einen Stecker. Die Beheizung funktioniert auch einwandfrei. Was kann ich jetzt machen? Ich habe schon die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt, zwecks Reset, aber es hat sich nichts geändert.
Dann war ich bei Renault (einziger Ansprechpartner bei uns in der Gegend) und die wollten mir erzählen, das Auto habe keine Temperaturanzeige. So ein Unsinn! Ich hatte den alten Spiegel zum Glück dabei und konnte es beweisen. Da ich meinen Lodgy dort nicht gekauft habe, scheinen sie ein wenig reserviert, wenn man da ankommt und Hilfe braucht. Sie konnten mir zumindest nicht weiterhelfen, da das Diagnosegerät keine Fehler anzeige.
Was kann das sein? Danke für eure nettgemeinten Antworten (ich kenne mich übrigens nur rudimentär und dank YouTube-DIY-Anleitungen mit Autos generell aus - Schande über mein Haupt, ich weiß!)
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für irgendeine Idee, was ich machen könnte!
 
Wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr ist wohl der neue Sensor defekt, mal zurück tauschen.

Oder der Kabelbaum hat was abbekommen.

Also Angehöriger der "anderen Seite" kann ich dir versichern dass keine Werkstatt es mag woanders Teile kaufen, funktioniert nicht und dann nach Hilfe rufen in der Werkstatt. Und viele erwarten eine gratis Beratung. Sorry, ist eben so.
 
Kann man vielleicht am Stecker den Widerstand des Temperaturfühlers messen? Beim Alten und Neuteil?
 
Was mir noch einfällt, mal die FC alle löschen.
Manchmal blockieren FC die richtige Funktion, selbst schon öfter gehabt. Die Franzosen sind da iwie auffällig anfällig, zuletzt gehabt beim Master und Tankgeber.

Fast n Wolf gesucht, FC gelöscht, Anzeige da.
Warum auch immer...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.256
Beiträge
1.093.015
Mitglieder
75.901
Neuestes Mitglied
laki
Zurück