Temperaturanzeige Dacia Loga

Ellapropella

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Baujahr
2008
Leude, es wird wärmer und mein Dacia Logan (2008) fuhr bisher (also seit 2 Monaten, seit ich den habe) immer fröhlich mit 4 Balken in der Anzeige.
Heute überraschte er mich mit 2 Balken.

Bin ja jetzt kein Profi, ne, aber eh... Kann es an der warmen Außentemperatur liegen?

Lg aus Berlin
 
Leude, es wird wärmer und mein Dacia Logan (2008) fuhr bisher (also seit 2 Monaten, seit ich den habe) immer fröhlich mit 4 Balken in der Anzeige.
Heute überraschte er mich mit 2 Balken.

Bin ja jetzt kein Profi, ne, aber eh... Kann es an der warmen Außentemperatur liegen?

Lg aus Berlin

Das ist bei meinem Logan (2009) auch seit ca. 1 Jahr. Erklären kann ich mir das auch nicht.
 
Leude, es wird wärmer und mein Dacia Logan (2008) fuhr bisher (also seit 2 Monaten, seit ich den habe) immer fröhlich mit 4 Balken in der Anzeige.
Heute überraschte er mich mit 2 Balken.

Bin ja jetzt kein Profi, ne, aber eh... Kann es an der warmen Außentemperatur liegen?

Lg aus Berlin
kann schon sein, dass der Lüfter öfter anspringt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich vermute die Anzeige ist defekt. Selbst im Winter wenn ich das Auto starte, zeigt er gleich zwei Balken. Und im Sommer stundenlang im Stau, auch zwei Balken. Seit 1 Jahr verändert sich nichts mehr.

Na das kann ja dann heiter werden. Man sieht dann ja nicht ob er heiß ist, oder?
Ich hatte letztens Kühlflüssigkeit nachgekippt, anscheinend ein anderes was drin war (aber eigentlich gleich). Bin extra zu ATU randgefahren. Bisher ist nichts explodiert :D

Dennoch fällt es auf wenn erst 4 Balken und dann nur 2 sind
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Sofern genug Kühlflüssigkeit drin ist, wird nichts passieren. Ich fahre ja schon 1 Jahr so. Der Messsensor hat wahrscheinlich ein Macken.

Ja ist genug drin. Hab es noch Mal gecheckt und es ist alles okay. Aber bei einem 11 Jahre alten Auto kann man wohl nicht erwarten dass alles perfekt läuft.