Temperatur geht rauf, Verbrauch runter Hybrid 140

Es geht hier um den Verbrauch eines klar benannten (Threadtitel) Antriebskonzept.

Bitte mach doch gerne einen übergreifenden, eigenen Thread auf um alle Antriebe bzgl. der tatsächlichen Kosten zu vergleichen und überlege dir gerne wie du das auswerten möchtest. Wer Interesse hat kann da ja gerne mitmachen und hier machen weiter die Hybridfahrzeuge mit, um genau zu sein, die aus dem Duster.
Sicher, gab nur ne Antwort auf ne Frage. Verbrauch/Kosten wird ja in fast jedem Threat benutzt, egal ob Hybrid oder Holzvergaser, aber ok.

Moin.
Lasst uns diesen Faden doch einfach als "persönlichen Erfolgs Thread" betrachten... :)

Ich z.B. freue mich darüber, dass ich am Montag in die Hamburger Innenstadt gefahren bin (wohne Randlage) und der Duster fast nur elektrisch unterwegs war !
2x je ca. 22 Km, Reichweite beim Start = 520 Km, Reichweite bei Rückkehr = 510 Km.
Der Verbrenner war nur nach dem Start kurz an und dann echt kaum. Nur mal etwas Nachladen...
War mildes Wetter und vormittags mit ruhigem Verkehr. Konnte smooth gleiten...
Auf den Verbrauch habe ich nicht geachtet, aber ich habe mich echt gefreut wie gut er im Stadtverkehr elektrisch vorankommt!
Die 80% Behauptung von Dacia ist nicht total abwegig.
Kann dazu jetzt nix belegen oder berechnen, muss ich ja aber auch nicht! Freue mich einfach...

Habt einen angenehmen Tag :)
Grüße
Patrick

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.266
Mitglieder
75.915
Neuestes Mitglied
Treudoof
Zurück