TCe90 Leistungssteigerung

@logi

Daher ja mein Verweis auf das Dialogys.;)

Der TE scheint ja Ahnung zu haben.
Mit dem Programm kann man z.B. von beiden Motoren alle einzelnen Teile anzeigen lassen und die Teilenummern vergleichen.
Da wird jeder kleine Unterschied erkennbar.:)

Eine Menge Arbeit die sich aber auszahlt,anders arbeiten Rüber auch nicht.

Daher kommen dann da auch die Preise für solche Umbauten.
Die Vorarbeit ist zeitintensiv,Oft aufwendiger wie der reine Umbau selbst.:prost:
 
@Fiedde1887
Ich würde sagen, für ein Motor Tuning hast Du dir den falschen Motor gekauft.
Den kleinen "Coladosenmotor" würde ich nicht "aufbrezeln".
Meinen Diesel habe ich beim Tuner Pimpen lassen. Dazu noch die Pedalbox jetzt geht das Ding "wie Sau".
Dem kleinen "Rasenmähermotor" würde ich das aber nicht zumuten.
Auch steht der Aufwand und der Preis in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Beim Benziner ist der Unterschied zu vorher Minim.
Das bei Benziner im Vergleich zu Diesel bei. CHIPtuning nichts kommt stammt aus der Zeit der Saugbenziner. Beim Diesel ging das so gut seit die ausnahmslos Turbos haben.
Seit Benziner Turbos haben geht da auch viel mehr. Ich würde es aber bei dem Motor auch sein lassen. Da gibt es andere mit mehr Luft nach oben.
 
Könntest Du ein Link schicken? Ich finde es ums verrecken nicht, Danke

Von diesen Chip-Boxen kann ich Dir nur abraten.
Hatte auch erst eine drin. Hab sie dann zurückgegeben und bin zum Tuner.

Guckst Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih, jetzt sind sogar schon Tuningboxen hier Thema, die nichts weiter machen, als Messwerte zu fälschen, damit mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Sagenhafte 24 PS mehr! 38 Nm mehr Drehmoment! Unglaubliche 20 km/h schneller! Und trotzdem 1,2 l weniger Spritverbrauch!

Ja, sind die bei Renault denn vollkommen blöde, dass die sowas nicht ab Werk entwickeln können? Brauchen die doch glatt mehr Luft, mehr Kühlung, mehr Kraftstoff und mehr Drehzahl für schlappe 19 PS Mehrleistung, während der Box-Hersteller mit etwas mehr Kraftstoffeinspritzung durch gefälschte Steuersignale 24 PS erreicht?

Sollten mal bei so einem Tuningbox-Anbieter in die Lehre gehen, diese Motorenentwickler von Renault!

Chiptuning Dacia Sandero (II) TCe 90, 898ccm, 66kW (90PS), 140Nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück