TCE125 rasseln beim beschleuningen

Moin,habe das Rasseln auch bei 2000-3000 U/min,.
Die Werkstatt meint es sei die Hochdruckpumpe welche dann getauscht wurde,Geräusch noch da.Dann wurde der Kettenspanner getauscht.Geräusch noch da.Die Werkstatt meint ich sei der zweite bei dem sowas auftaucht.Beim ersten wurde festgestellt er fahre minderwertiges Super das er bei freien Tankstellen getankt hätte.Nachdem er bei Aral,Schell Super getankt hätte wäre das Geräusch weggewesen.Ich sollte doch auch teures Super tanken .Werde dann schon sehen.Mir viel die Kinnlade runter.Ich werde es Testen.Fühle mich ader veräppelt.Gibt es Leidensgenossen?
 
Hm seit der Durchsicht habe ich jetzt dieses rasseln auch genau wie andere so bei 2 bis 3000 Umdrehungen.Ich war bereits in meiner Werkstatt aussage " Wir können nix hören " war noch bei ATU Aussage " Wir können nix finden" normalerweise fahre ich nicht weit aber im Sommer möchte ich in den Urlaub starten da kommen so 3000 km hinzu.Momentan habe ich 16,000 km in 2 1/2 Jahren.Nun macht mir das rasseln schon Sorgen.
 
Auch ich bin betroffen:
War mit meinem Duster letzte Woche beim ersten Kundendienst (14.750 km), beim Abholen hat mir der Meister eröffnet dass auf Garantie die Steuerkette ausgetauscht werden müsse; sie macht Geräusche, das Problem bei diesem Motor sei bei Dacia bekannt - am 30. Mai 17 hab ich Termin.

Das Rasseln beim Beschleunigen war mir zwar auch aufgefallen, hab dem aber keine größere Bedeutung beigemessen. Mir ist jetzt aber wieder eingefallen, dass ich im Januar frühmorgens bei Frost während der ersten 2 - 3 km beim starken Beschleunigen vorne links jeweils so für 2 - 3 Sekunden ein deutliches Klacker- oder Knarzgeräusch vernommen hatte ... war wahrscheinlich auch schon die Steuerkette ...
 
Steuerkettenspanner......Ich hatte das gleiche Problem. Unter Last bei ca 2500 Umdrehungen. Mein Händler wollte dies nicht glauben. Erst auf Druck meinerseits wurde der Spanner kontrolliert u. umgehend gewechselt ( inkl. Kette u. gedöns).
 
So war jetzt ein 3tes Mal in der Werkstatt wieder Probefahrt gemacht.Der Mechaniker machte ein kompetenten Eindruck.Jedenfalls hat er mein Duster auch hochgehoben und in Motorraum geschaut und meinte das wäre etwas anderes wahrscheinlich vom Auspuff.Auf meine Frage was ich da nun machen könne meinte er nur tja das ist eben Dacia die einen rasseln unter und die anderen übertourig weil es eben doch etwas (günstig) gebaut ist.Naja er war sich sehr sicher das es jedenfalls nicht die Steuer kette ist. Nun hoffe ich das ich heil über den Urlaub komme.
 
Im südlichen Raum Köln gibt es eine Werkstatt, die eine Steuerketten-Reparatur für ca. 1300€ mit originalen Ersatzteilen durchführt.
Hab nämlich auch das gleiche Problem mit meinem 1.2 Duster gehabt…. Sehr ärgerlichen. Der Duster ist gerade aus der Garantie raus und der Kulanzauftrag wurde abgelehnt… Der Händler wollte für die Reparatur 2500-3000€ haben und das bei einem Fahrzeug was keine 5 Jahre ist L
Bei Interesse schreibt mir eine Pn. oder direkt an redani19@gmx.de
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück