TCe 90 ruckeln im ECO modus

ChaosFlo

Mitglied
Fahrzeug
Logan MC
Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen MCV Stepway Celebration. Habe das Auto heute vom Händler geholt, und natürlich gleich ein paar Runden gefahren. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Zeiger des Drehzahl Messers im Standgas im ECO Modus stark ,,hüpft" also die Drehzahl nicht konstant bleibt. Wenn ich den ECO Modus aus schalte bleibt der Zeiger ziemlich konstant. Der Wagen hat jetzt 40 km drauf, legt sich das noch wenn er eingefahren ist, oder sollte ich das gleich reklamieren?

MfG Flo

P.S.: Kann mir jemand evtl. noch sagen ob ich irgendwo die Kühlmittel- bzw. Motortemperatur anzeigen lassen kann?
 
Der Wagen hat jetzt 40 km drauf, legt sich das noch wenn er eingefahren ist, oder sollte ich das gleich reklamieren?
Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Noch ein bischen beobachten, dann reklamieren. Ist ja keine gravierende
Gebrauchseinschränkung.
P.S.: Kann mir jemand evtl. noch sagen ob ich irgendwo die Kühlmittel- bzw. Motortemperatur anzeigen lassen kann?
Eine Anzeige gibt es nicht. Das kann nur über ein nachträglich eingebautes
Zusatzinstrument sichtbar gemacht werden.

Gruß
almen
 
Ich habe mitte Okt. meinen neuen Duster geholt und was Du beschreibst beim fahren im ECO-Modus habe ich auch festgestellt.Denke mal das ist normal tritt auch eher bei kalten Motor auf.Man darf nicht zu viele Gas geben sonst merkt man es noch stärker.Denke aber das ist normal da ja ein Spritspareffekt eintreten soll und das Einspritzverhalten vom Kraftstoff sprich die Menge beinflusst wird.Ich habe beim abholen im Autohaus auch meinen Verkäufer gefragt wie viel das überhaupt bringt und er meinte auf der Autobahn bei langen Strecken ca.0,2 bis 0.4L,aber im normalen Altagsverkehr eher nicht.Was man auch stark spürt ist das sich das Beschleunigungsverhalten sehr verschlechter und in anbetracht der geringen Einsparung überhaupt der Nutzen im Verhältnis zum Leistunsverlust steht..Ich habe letzte Woche voll Getankt und fahre jetzt mal bis zum nächsten tanken komplett im ECO-Modus ums zu testen.Werde dann nochmal berichten.Und zu Deiner Frage betreff Temperaturanzeige hat auch der Duster nicht.Es sind in der Summe viele Kleinigkeiten die man aber in anbetracht des Preises in kauf nehmen muß.Es war am Anfang halt schon gewöhnungsbedürftig,da bei mir beim fahren immer der Blick auf die Temperaturanzeige war.
 
Hallo Leute, ich habe mir den Sandero II gekauft mitte September ist er geliefert worden, Ich bin damit sehr zufrieden, Was ihr halt beschreibt das die Nadel etwas schwingt. Das habe ich auch ich weiß jetzt nicht genau ob das Standgas beim ECO Modus und beim Ausgeschaltenen gleich ist. Ich habe halt festgestellt das im Eco Modus der wagen keine 90 PS hat, und ihrgendwas mit schätze ich mal 60 PS fährt. Ob das damit zusammenhängt, wenn ja der Turbo ausgeschaltet ist würde ich mal drauf tippen das der wagen nicht den luftzug erhält wie mit Turbo, und da durch etwas unruhiger ist. Aber im großen und Ganzen kann ich nicht Meckern er fährt sich toll. Mich stört natürlich auch das die deppen keine Temperaturanzeige wie damals in meinem Logan MCV wie die Balken der Tankanzeige angebracht haben. Wüsste auch gerne wie Konstanz die Temperatur sich verhält.
 
nein, geht auch für andere Motoren. Mann muss das Gerät entsprechend einstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Dankeschön für eure Antworten. Werde das jetzt Mal beobachten und mir das OBD Gerät bestellen.
 
Dankeschön für eure Antworten. Werde das jetzt Mal beobachten und mir das OBD Gerät bestellen.
Es geht auch mit einem OBD2 Adaper mit Blutooth und einer App für´s Handy, dann ist man so mir 15-20€ dabei und muß kein Kabel verlegen.
 
Hallo,

fahre einen Sandero Tce 90 mit Easy-R Getriebe und bei mir bewegt sich der Zeiger vom Drehzahlmesser im Leerlauf nicht nach oben oder unten, sondern bleibt konstant stehen .

Gruß micha72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Es geht auch mit einem OBD2 Adaper mit Blutooth und einer App für´s Handy, dann ist man so mir 15-20€ dabei und muß kein Kabel verlegen.

Noch bessere Idee.
Könntest du mir noch eine App Empfehlung zu dem Adapter geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück