TCE 90 Motor, Update Software

Hallo Bigfoot29,
Nein, das ruckeln kommt eindeutig vom Motor. Sachte los fahren und leicht beschleunigen und ich hatte das Gefühl
Känguru Sprit getankt zu haben,schlimmer war es wenn der Motor kalt war. Bei jedem mal schalten war es sehr nervig, auch wenn der Motor betriebswarm war. Neues UpDate , war nicht für freigegeben von Dacia , wurde trotzdem neu aufgespielt und der läuft spritzig. In der Stadt fahre ich in dem ECO Modus , da der Motor bzw. "gas- annahme " zu heftig ist.
Was soll den bei der PS-Zahl zu heftig sein?
 
Was soll den bei der PS-Zahl zu heftig sein?

Zur "unharmonischen" Gasannahme gibt es ja auch schon Lesestoff.
Ich glaube, er meint eher dieses sprunghafte Verhalten, das nicht immer sauber analog zum Druck
aufs Gaspedal passt. Gefühlt "stürmt" er da manchmal ungewollt etwas forsch nach vorn, obwohl
eher sanft Gas angelegt wurde.

Es gibt nicht "zu viel" PS ! :D
 
Zur "unharmonischen" Gasannahme gibt es ja auch schon Lesestoff.
Ich glaube, er meint eher dieses sprunghafte Verhalten, das nicht immer sauber analog zum Druck
aufs Gaspedal passt. Gefühlt "stürmt" er da manchmal ungewollt etwas forsch nach vorn, obwohl
eher sanft Gas angelegt wurde.

Es gibt nicht "zu viel" PS ! :D
Ich meinte Matthias M3. Er hat so viele Ps in seinem Steppi, das er in der Stadt im Eco-Modus fahren muß. Ohne Eco-Modus würde er wahrscheinlich sogar einen Porsche überholen. :)
 
Ich meinte Matthias M3. Er hat so viele Ps in seinem Steppi, das er in der Stadt im Eco-Modus fahren muß. Ohne Eco-Modus würde er wahrscheinlich sogar einen Porsche überholen. :)

ROFL :badgrin:
Stimmt, ist schon echt ne Rakete so ein Steppi
 
Ah, die Dacia Variante der Impfgegner...

Die Updates sind von Dacia vorgesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo hast du die Inspektion mach lassen und hast du ein Import?

Die Inspektion in einer Renault/Dacia Garage. Kein Import. Original Dacia Schweiz Verkauf.
 
Ich meinte Matthias M3. Er hat so viele Ps in seinem Steppi, das er in der Stadt im Eco-Modus fahren muß. Ohne Eco-Modus würde er wahrscheinlich sogar einen Porsche überholen. :)
Hallo Larsi ,
ja das ist fast richtig und habe letzte Woche bemerkt dass die linke Antriebswelle bei einem Tachostand von
1.534 km klackert. Der Motor hat nach dem UpDate viel Kraft bekommen. Geht auf Garantie die Antriebswelle.
MfG Matthias
 
Sollte ein Scherz
Hallo Larsi ,
ja das ist fast richtig und habe letzte Woche bemerkt dass die linke Antriebswelle bei einem Tachostand von
1.534 km klackert. Der Motor hat nach dem UpDate viel Kraft bekommen. Geht auf Garantie die Antriebswelle.
MfG Matthias
sein.
 
Hallo Dacianer,

mein Stepway ist von 04/2019 und hat laut Auslesen mit OBD2 die CALID 237104144S.
Ist das der letzte Softwarestand oder gibt es da noch eine neuere Motor Software? Finde nichts im Netzt.

Grüße, Peter
 
mein Stepway ist von 04/2019 CALID 237104144S.
Datenstand Mai sagt das deine Version nicht mehr aktuell ist, sondern 237614144S oder inzwischen noch eine höhere Version. 237614144S war auch schon im März aktuell.
Möglicherweise ist dein Sandero im Februar gebaut, da es deine derzeitige Version im Januar noch nicht gab.
 
Danke Texas,

meiner muss wohl nach dem 18.03.2019 gebaut worden sein weil die Scheinwerfer da hergestellt wurden laut Produktionsaufkleber. Garantiebeginn war der 22.04.2019.

LG Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück