TCe 115 Zahnriemen oder Steuerkette ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat im LKW Sektor auch klassisch Stirnräder

..ja ist doch klar, denn nur auf der Straße kann man Geld verdienen - in der Werkstatt ist der Truck unproduktiv. (Geht doch)

Wo sind die Industrial Enginerring-Leute (Kostenrechnug):
  • Zweimal Tausch von Ketten- und Kettenrädern mit Spanner usw. ?
  • Dreimal Tausch Zahnriemen mit Zubehör (Wapu usw) ?
  • Einmal Mehrpreis Stirnräder vs. Zahnriemen ?

LG Sabbelkopp
 
Glaubst du den Quatsch den du da schreibst eigentlich selber?
Womit habe ich diesen persönlichen Angriff verdient? Kennen Sie mich? Kennen Sie meinen Hintergrund oder meine Quellen. Können Sie belegen, dass meine Aussagen "Quatsch" sind?

Falls nicht, unterstehen Sie sich bitte im diesem Ton mit mir zu reden!

Die Konstruktion anhand bestimmter vorgegebener Parameter ist unumgänglich und bedeutet nicht, dass der Motor danach Schrott ist, sondern dass er den definierten Einsatzrahmen schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du den Quatsch den du da schreibst eigentlich selber?
Indirekt hat er wohl schon recht... Es wird sicher nicht nach KM genau berechnet und kalkuliert aber sicherlich wird berücksichtigt wie lang der Kram mindestens halten sollte um mit den vorgegebenen Budgets was zu konstruieren. Garantiezeiten muss es auf jeden Fall überleben und danach auch noch um das Image nicht unnötig zu schädigen. Aber zuuuu lange braucht es auch nicht halten bzw. wäre das gleichbedeutend mit teureren Komponenten und Konstruktionen.
Bin im Maschinenbaubereich, wird dort nicht anders gemacht. Jedes Gramm Blech, jedes nicht unbedingt nötige Einzelteil zählt um die Zielvorgaben einzuhalten. Mehr interessiert nicht. Der Druck kommt von der Verkäuferseite die was Tolles zum guten Preis anbieten wollen/müssen und von der Rotstiftabteilung die das Ganze nicht ausufern lassen kann.
Die armen S...... sind die Konstrukteure. Die ich nicht beneide um den Job.

@Taluma:
Nicht zu persönlich nehmen! Eigentlich isser ein netter Kerl... manchmal etwas raubeinig unterwegs :)
 
@Taluma:
Nicht zu persönlich nehmen! Eigentlich isser ein netter Kerl... manchmal etwas raubeinig unterwegs :)
wenn du ihm jetzt noch sagst, du würdest nebenbei noch einen 5,4L V8 fahren (alternativ ein dicker Turbo-Diesel), dann werdet ihr hier noch dicke Kumpel :D
@John-Doe1111 : nix für ungut, der musste raus;):prost:
 
wenn du ihm jetzt noch sagst, du würdest nebenbei noch einen 5,4L V8 fahren (alternativ ein dicker Turbo-Diesel), dann werdet ihr hier noch dicke Kumpel
Hatte ich in tatsächlich weil drüben gelebt. Aber dort war das völlig normal und ja nichts besonderes. War eine alte Rotzkarre. Aber geil wars schon wenn der los röhrte :)

Ich finde Johns Kommentare immer wieder lustig und mag das! Passt schon :D
Finde ich besser als Paragraphenreiterei, Obrigkeitshörigkeit bis zum Erbrechen usw. Muss ja nicht immer alle Meinungen teilen aber lesen kann man sie ja.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren dieses Thema schließen??? Bitte... Dankeschön...

Ich hatte eine Frage gestellt - diese Frage wurde sehr schnell, richtig und ausführlich beantwortet...

Man muss doch wirklich nicht alles ins Lange und ins Breite durchkauen...

Vielen Dank sagt die

GSS-Freundin
 
Stimmt .... Männer!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück