TCe 115 Probleme

Kommt auf die Definition von Kurzstrecke an. Ich persönlich hab meist auch nur einen 43er Geschwindigkeits-Schnitt. 30km einfache Strecke auf Arbeit. Ca. 30 Minuten Fahrzeit. Davon 10min aus der Stadt Stop and Go raus, 10min Landstraße bei 120 km/h und dann nochmal 10min in die Stadt rein, ebenfalls wieder Stop and Go. Das drückt dann den Schnitt doch ganz schön.

Zwischen 30 und 43 liegen Welten. Den Grund hast Du selber schon genannt. Man muß es erstmal schaffen den Schnitt soweit zu drücken. Wer mit dem Rennrad fährt, kennt den Effekt auf die andere Weise. (nämlich nach oben).

nebenbei:
wer einen 30er Schnitt hinlegt, darf sich sicher nicht über einen AVG Durchschnitt von 11,4 Litern beschweren.
 
Mein Lodgy TCe braucht 6,5 Liter. Viel Autobahn mit Tempomat und 140km/h. Aber auch Ortschaften,Stadtverkehr und Landstrasse.
Schnitt lt. BC 70km/h

Toller und leisee Turbomotor.

Bremspedal musste bei mir nachträglich gefettet werden, weil es quietschte.
 
Wenn ich schon lese: Ich komme mit einer Tankfüllung nur 440 km weit - könnte ich abdrehen. Wieviel Benzin wurde denn dafür vertankt? Der eine Tankt bei 20% Resttank, der andere 50km nachdem es anfängt zu blinken - aber beide würden es als Tankfüllung bezeichnen.
 
Beruhige Dich wieder. Der TE hat sich längst getrollt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.396
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück