TCe 115 Probleme

Roger0809

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe 115
Hallo ich bin neu hier und würde gerne eure meinung zu meinem problem hören bzw. vieleicht hat jemand die gleichen .......

Wir haben vor ca. Zwei monaten einen dacia lodgy steppway 7 sitzer mit 115 ps turbo gekauft habe mitlerweile schon 5000 km drauf mein problem ist ich komme mit einem voll tank gerade mal 440 km habe eine durchschnitts geschwindichkeit von ca. 30 kmh einmal fährt das auto super dann wieder nicht ab und zu muss ich voll in die bremse steigen das er bremst andernfals brauch ich nur am pedal ankommen und er steht wie ein pock ich hatte ihn schon zwei mal in der vertrags werkstatt da hörte ich immer nur er muss eingefahren werden aber das gibt es nach 5000 km sicherlich nicht mehr vieleicht hat jemand von euch einen rat für mich ich bedanke mich schon mal im voraus glg
 
Die 440 KM sind die mit Gas oder Benzin?
Fährst Du nur Kurzstrecke/ Stadtverkehr?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi nein fahre keine kurzstrecken und es ist ein benziner
 
kann nur benzin sein, wenn er jetzt einen TCe 115 hat.

aber warum steht in der überschrift LOGAN?

übrigens würden satzzeichen den text wesentlich leichter lesbar machen.
 
Hi,

also ich habe auf der Autobahn bei max. 130kmh und ruhiger konstanter Fahrweise um die 6,7l/100km. Bei Kurzstrecke im Stadtverkehr mit vielen Ampeln um die 10l/100km. Ich fahre innerorts mit Ecomodus und auserorts ohne. Gemischtbetrieb so um die 7,5L/100km. Ich fahre betont niedrigtourig und richte mich nach der Schaltpunktanzeige. Meine Bremsen sind immer gleich gut. Wenn der motor warm ist beschleunigt er immer gleich gut.

LG
 
Hmm,irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen,mal eine andere Renault Werkstatt versuchen?

Einmal Motor und einmal Bremse,hmm.:think:

Wo es da Zusammenhänge geben könnte:Der Motor erzeugt den Unterdruck für den Bremskraftverstärker.;)

Turbo mit hohem Verbrauch und die anderen Probleme.:think:

Kann es sein das ein Marder Schläuche angeknabbert hat?:blink:
 
Denke mal das ist nicht normal, habe den gleichen Motor auch mit ca. 5.000 Km. Verbrauch liegt bei 7,6 l (überwiegend Stadtverkehr), Bremsen und Motorleistung absolut ok, keine Probleme. Lass dich von der Werkstatt nicht abwimmeln, da liegt ein massives Problem vor. „Wagen ist noch nicht eingefahren“ ist bei 5.000 km Quatsch, ist von dir geschilderten Probleme hatte ich nie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ok ........ Danke mal an alle für die raschen ratschläge ........ werde ihn nochmal in die werkstatt stellen und gebe dann bescheid was rauskam glg
 
Hallo ich bin neu hier und würde gerne eure meinung zu meinem problem hören bzw. vieleicht hat jemand die gleichen .......

Wir haben vor ca. Zwei monaten einen dacia lodgy steppway 7 sitzer mit 115 ps turbo gekauft habe mitlerweile schon 5000 km drauf mein problem ist ich komme mit einem voll tank gerade mal 440 km habe eine durchschnitts geschwindichkeit von ca. 30 kmh einmal fährt das auto super dann wieder nicht ab und zu muss ich voll in die bremse steigen das er bremst andernfals brauch ich nur am pedal ankommen und er steht wie ein pock ich hatte ihn schon zwei mal in der vertrags werkstatt da hörte ich immer nur er muss eingefahren werden aber das gibt es nach 5000 km sicherlich nicht mehr vieleicht hat jemand von euch einen rat für mich ich bedanke mich schon mal im voraus glg

Also das mit den Bremsen ruft in mir den Verdacht auf, dass das Bremsleitungssystem nach dem Füllen mit Bremsflüssigkeit nicht ordentlich entlüftet wurde. Sollte zwar gerade bei einem Neuwagen nicht vorkommen - aber möglich wäre es.
Bei meinem Lodgy SCe 100 hat sich der Verbrauch von anfänglich 7,8 l nach ca. 7000 km auf 6,5 l und mit eco auf 6,1 l/100km verringert. Hier stimmt also das Argument der Werkstatt vom Einfahren.
 
Hallo,

wir haben seid zwei Jahren den gleichen Lodgy mit deinem Motor. Seid dem führen wir brav eine Excel-Liste.

Ich fahre meistens Kurzstrecke (Zuhause - Büro) und dazu kommen die Urlaubsfahrten und Ausflüge am Wochenende.

Eine normale Tankfüllung (Fahrten zur Arbeit) kommen ich auf ca. 8,2 Liter (Wohnort Rothaargebirge - viel Bergauf) und im Schnitt ca. 550 km.

Im Urlaub zieht es uns meistens zur Nordsee - da haben wir dieses Jahr mit drei Personen / Fahrradheckträger mit drei Fahrräder und allem Gepäck einen Verbrauch von 7,2 Liter (Tempomat 110 km/h) auf der Hinfahrt verbucht.

Oben an der flachen Nordsee haben wir dann bei den täglichen Fahrten einen Verbrauch von 6,4 Liter verbucht (Flachland ist Spritschonend).

Zu deinen Problemen wegen den Bremsen können wir leider nichts sagen - nur zum Verbrauch.

Allen ein schönes Wochenende
 


=> Syntax Error.
Oder fährt irgendjemand Langstrecke in der 30er Zone ?

Kommt auf die Definition von Kurzstrecke an. Ich persönlich hab meist auch nur einen 43er Geschwindigkeits-Schnitt. 30km einfache Strecke auf Arbeit. Ca. 30 Minuten Fahrzeit. Davon 10min aus der Stadt Stop and Go raus, 10min Landstraße bei 120 km/h und dann nochmal 10min in die Stadt rein, ebenfalls wieder Stop and Go. Das drückt dann den Schnitt doch ganz schön.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.748
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück