war gerade beim feundlichen . ersatzteile werden bestellt und dann gewechselt . werkstattmeister meinte auf meine anfrage die dichtung hält durch ne wulst hinten dran . die wulst ist aber mehr oder weniger weg . ich frage mich nun ob das gummi verbrannt ist oder der ranz nun in kleinen brocken im öl aufgelöst wurde. kann mir entgegen seinen ausagen nicht vorstellen ,das die abgerissene gummilippe bzw. das hinterteil nach aussen rausfliegt.
dann stellt sich noch die frage nach der ursache .. gummimaterial kappes , ventil verstopft oder einfach nur der abluftschlauch zu kurz bemessen , das es infolge vibration zum abreissen kommt . sollte auf jedenfall das ventil mitgetauscht werden ?
das motoröl sieht nebenbei nach dem wechsel im dezember für 67 euro auch ranziger aus als zuvor. war vorher , (nach 7k laufleistung )nämlich noch sehr sauber und klar . würde das am liebsten gleich wieder raushauen , bevor ich wegen gummibrocken im motor noch stresss bekomme .