Tata Indien will auf den Deutschen Markt

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Sollte das Fahrzeug wirklich so aussehen wie auf dem Foto und das Fahrzeug ist nur "annähernd" so preiswert wie beschrieben, dann wäre das (neidlos zugestanden) ein Hammer.:o

Aber erstmal muß solch ein Fahrzeug durch die Europäischen Zulassungsinstanzen damit festgestellt wird, ob es auch den geforderten Normen gerecht wird.

Auch in Anbetracht eines bevorstehenden Crash-Testes wird das ganze dann sehr spannend. ;)

http://de.autoblog.com/2014/03/12/u...maing-grid7|germany|dl3|sec3_lnk4&pLid=249289
 
Der Preis ist HEISS!

... die Schrägheckvariante sieht halt wie alle anderen Auto´s aus. - Keine besonderen Vorkommnisse :cool: - Wenn die Sicherheit stimmt und Tata ein gutes Vertriebsnetz aufbaut oder besser: Einen großen Partner finden würde... - sicherlich eine Möglichkeit...;)
- Nunja die "Stufenheckvariante" ... :kotz::kotz::kotz::blink: - aber wer's mag... <_<
 
Für die Fahrt zu Arbeit würd ich mich auch in die kleine 2000 Euro Tata-Nuckelpinne setzen. Klar ist das Auto nicht sicher, aber ein Motorroller, der das selbe kostet, ist noch unsicherer.

Suzuki baut auch in Indien (den Alto glaub ich).Ich finds gut, wenn mehr low cost Autos rauskommen.
 
Ich finde das auch Klasse.
Und der ADAC usw. wird mit ihren Tests den Indern schon aufzeugen, was sie verbessern müssen.
Denke die 2. Auflage wird dann ein vollwertiges Auto sein ( allerdings dann auch etwas teurer werden )
Für den Indischen preis werden wir es ganz sicher nicht bekommen, denn die Welt weiß, das man in Germanien immer den Höchstpreis verlangen kann und die Deutschen den auch zahlen.
Schätze mal der wird am Ende auch 6-7000 kosten.
Und wenn VW mal die überteuren Vorstände etwas einkürzen würden ( da kann man locker Miliarden im Jahr einsparen ) könnten die auch ihre Autos günstiger verkaufen:D
Mal schauen, wie lange die Deutschen noch brauchen um zu schnallen, das der Markt für günstige Autos rasend schnell wächst.
Wahrscheinlich zu lange, wie immer.
 
Ein günstiges Zweitauto nur für die Hausfrau zum Einkauf, Fahranfänger, Rentner, die Zielgruppe ist groß genug, um Fuß zu fassen, es kommt nur auf das Marketing, Vertriebs- und Händlernetz an!

Da dürfte sich selbst Dacia warm anziehen! Zumindest für uns schon mal ein gutes Omen, so lange es guten Wettbewerb im unteren Preissegment gibt, braucht man eklatante Preiserhöhungen nicht zu befürchten.

@Helmut
Einen Airbag wird er nicht haben, in Indien sorgt der Turban für samtweiche Frontscheibenberührung! Liegt im Kofferraum als Gratiszugabe beim Kauf dabei. :lol:

@Vauzwo:
Der ADAC als Referenz?? Der A-D-A-C ????? :lol: :lol: :lol:
Jetzt brauch ich erstmal ein Bier!
Der nimmt ihn nur in die Prüfung, wenn er durch einen seiner automobilen Sponsoren zum Vergleich eigener 5x so teuerer Produkte hingestellt wird und dann wird er niedergeschrieben von diesen "Künstlern"!
... billige Kunststoffleisten ... war festzustellen, dass nicht alle 5 Räder den Boden berühren .... Für Familie mit Pferd leider deutlich zu klein ... wünschenwert wäre noch der Farbton "Alhambrachic-Metallic" gewesen ..... leider muß man für Leichtmetallfelgen auf den Hersteller zurückgreifen ....
So wie man den "großzügigen Laderaum" der deutschen Vans gut schrieb und bemängelte, dass man wegen des großen Laderaums in den Lodgy hineinkriechen müsse.
Für mich haben die Schreiberlinge von diesem Club nur mehr mit ihren einseitigen manipulativen Beschreibungen einen wirklichen "Clownfaktor"! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ADAC ist im Moment natürlich zweifelhaft.

Aber den Chinesen haben sie immerhin auf die Sprünge geholfen.
Die konnten in der Zeitschrift genau nachlesen, was sie für Deutschland verbessern müssen und das haben sie innerhalb eines Jahres auch gemacht.

Schaun wir mal was die Inder machen und wohin die Zukunft so im Allgemeinen geht.

Interesant wäre dann noch ( für alle Hersteller )eine Zubehörliste.
Also das man keine Pakete nehmen muß sonder einzelne Extras auswählen kann.
Eine Spartanische Grundausstattung und dann jedes Extra eben extra.
Ich habe ja den Sandero als Essentil und das Einzige was ich gerne gehabt hätte wäre Zentralverriegelung---gabs halt leider nicht.
 
VW kann bestimmt - will aber (noch) nicht. Falls es noch keinem aufgefallen ist: Neue "Fahrzeugsegmente" (Kangoo-, Berlingo-Klasse, Mini-Vans etc.) waren immer andere Marken die Vorreiter.

Erst wenn Dacia hundertausende Autos verkauft und andere bereits zig Low-cost-Autos bauen, wachen die deutschen Manager auf. Wofür bekommen die eigentlich ihr Geld? :huh:
 
Würde mir auch einen kaufen, hätte nur Angst das ich dann nach Indien zur Durchsicht muß.:D:D:D:D
Aber schlecht sieht er nicht aus.
 
Für die Fahrt zu Arbeit würd ich mich auch in die kleine 2000 Euro Tata-Nuckelpinne setzen.
Nein, würdest du nicht. Zumindest nicht, ohne danach die Hilfe der Feuerwehr in Anspruch zu nehmen. :cool:
Muss mal den Lehrlingschef in der Bude fragen, ob er mich seinen mal ausprobieren lässt.

Ich finde das auch Klasse.
Und der ADAC usw. wird mit ihren Tests den Indern schon aufzeugen, was sie verbessern müssen.
Denke die 2. Auflage wird dann ein vollwertiges Auto sein ( allerdings dann auch etwas teurer werden )
Der erste Logan war auch um 5000.- angekündigt. Um den Preis hat es ihn im Mitteleuropa nie gegeben.

Für mich haben die Schreiberlinge von diesem Club nur mehr mit ihren einseitigen manipulativen Beschreibungen einen wirklichen "Clownfaktor"! :lol:
Ich meine, du kannst "Club" wirklich weglassen. Was du schreibst, trifft auf alle Zeitschriften zu.

Aber den Chinesen haben sie immerhin auf die Sprünge geholfen.
Die konnten in der Zeitschrift genau nachlesen, was sie für Deutschland verbessern müssen und das haben sie innerhalb eines Jahres auch gemacht.
Falls du Qoros meinst: Das hat länger gedauert, als ein Jahr und die Chinesen haben verbessern lassen. Und ich weiss sogar ziemlich genau, wo. Nur darf ich euch das nicht sagen, sonst müsste ich euch erschiessen. ;)

TATA Motors gibt es in Deutschland schon zu kaufen.
Und ein Händlernetz hätten sie auch sofort. Wisst ihr, wem LandRover und Jaguar gehört? :lol:
Wayne interessierts? TATRA muss es zu kaufen geben. :wub:
 
Nach Durchsicht auf mobile.de momentan noch keine preisliche Alternative zu Dacia. ;)
Hat Tata eigene Motoren oder kommen sie von einem großen Hersteller?
 
... Hat Tata eigene Motoren oder kommen sie von einem großen Hersteller?

Ich war mal in Indien. Tata stellt dort auch viele Lastwagen her, aber eigentlich nur Motor und Rahmen. Die Karrosserie bauen die Inder dann selbst drum rum, herrlich bunt und verspielt. Deswegen bin ich schon der Meinung, dass Tata die Motoren selber baut, vielleicht teilweise in Liezens, aber er baut sie. Mr. Tata (der Inhaber) hat mal ziemlich bedauert, dass er keine Flugzeuge baut. In Wikipedia kann man z.B. nachlesen, das Tata Motors eigene Motoren baut.
 
Wer in Indien was auf sich hält fährt ganz andere Autos ;)
 

Anhänge

  • 2013 03 25_Indien_0139.jpg
    2013 03 25_Indien_0139.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 59
  • 2013 03 28_Indien_0054.jpg
    2013 03 28_Indien_0054.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 58
Hallo

Ich glaube das Tata einer der grössten Hersteller ist!!

---------- Post added at 08:04 ---------- Previous post was at 07:15 ----------

Hallo,

OK, bevor ich gesteinigt werde,Tata Telco gehört wahrscheinlich nicht zu den größten Autoherstellern, aber der Konzern ist riesengroß.
Es werden LKW,Busse PKW,Baumaschienen,Fernseher, Kühlschränke,Waschmaschienen,Telefonnetze,............von diesem Konzern erzeugt.
Wenn man in Indien ist, hat man den eindruck alles hängt mit Tata zusammen.
Ob die Motore von eigener herstellung sind oder von einem anderen erzeuger kann ich nicht sagen aber zutrauen würde ich es den Indern sofort das sie ihre eigenen Motore bauen.

Gruß

Radlma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in Indien ist, hat man den eindruck alles hängt mit Tata zusammen.
Radlma

Allerdings...bis auf die PKW, die sind nicht sehr beliebt (Image?).
Die an sich geniale Enfield Diesel muss man auch lange suchen weil deutlich teurer als japanische 120er.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück