Tata Indien will auf den Deutschen Markt

FYI: TATA 4x4 neu auf CH Strasse

Gestern habe ich recht estaunt einen TATA 4x4 Pickup mit U-Nummer (Garage) auf der AB gesehen, Neufahrzeug. Ob da wieder was geht? der übliche URL "Tatamotors.xx" linkt in AT auf einen Händler mit Angeboten und Preisen.

:)
 
Ob Tata nun in Europa einen Fuß in die Tür bekommt wird sich zeigen. Die Rahemenbedingungen für große Teile der europ. Bevölkerung verschlechtern sich fortlaufend und ein Markt entsteht so automatisch....ja wenn diese Automobile zugelassen werden.
Anfänglich sollte der Logan auch nicht in Deutschland verkauft werden....:rolleyes:
 
Ich hab mir noch keinen Crashtest vom Tata angeschaut, aber wenn ich an meinen alten SLK denke, der hatte auch nur Note 3! Viel schlechter kann der Inder auch nicht sein:D
 
Ich hab mir noch keinen Crashtest vom Tata angeschaut, aber wenn ich an meinen alten SLK denke, der hatte auch nur Note 3! Viel schlechter kann der Inder auch nicht sein:D


Ich dachte eher an fehlende Airbags, fehlendes ESP uvm. ;)

Crashtests sind in meinen Augen zwar ein wichtiges Kriterium für einen möglichen Kaufentscheid, ABER in der Realität, wenn man in der Zeitung Unfallfotos von auf der Landtraße havarierten Fahrzeugen sieht, macht es bald keinen Unterschied, welches Fahrzeug man fährt, die Chancen zu Überleben sind je nach Situation und zerrißenem Fahrzeug bei 100 km die Stunde gleich NULL.

Bei dem heutigen Dünnblech zerfleddert es ab einem gewissen Tempo alle, ob Daimler oder Dünnblech (s.h. auch amerikanische Crash-Test, und die sind lediglich bei 60 km/h durchgeführt!!)
 
Stellt sich die rein philosophische Frage, muß ein Automobil möglichst vollautomatisch funktionieren ?
Ist ein Auto nur dann ein Auto wenn es von selbst einparken kann, nicht mehr aus der Spur zu werfen ist, egal wie man aufs Gas drückt.......
Sollte man dann nicht alle alten Autos verbieten lassen ?
Wenn die Menschen nichts mehr zu beißen haben wird vieles egal. ich will jetzt kein neues fass aufmachen aber da platzt mir der Kragen. Wir debatieren über Helmpflicht für Radler aber das Massenphänomen Smartphone-Using während der Fahrt interessiert Niemanden.
Wenn ich mit einem Tata meinen Minijob-Arbeitsplatz erreichen kann und keine Geld für Autos mit frei programmierbaren Schminkspiegeln habe, dann interessiert mich mich das alles nicht sonderlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.180
Neuestes Mitglied
Chrissteppiway
Zurück