Taste Sitzheizung

Silv

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stapway
Baujahr
2013
Gestern habe ich gesehen, dass bei meinem Sandero III (06/22) die Taste der Sitzheizung auf der Beifahrerseite klapprig drinhing.
Mir ist nicht bewusst, dass zu feste draufgedrückt o.ä. worden ist.
Nachdem ich es mir genauer angeschaut habe, habe ich gesehen das die Befestigungspenüppel gebrochen sind (windiges dünnes Platik).
Jedenfalls gibt es diese Taste laut Händler nicht einzeln und das komplette Element muß ausgetauscht werde. Kosten ca. 350,- plus Einbau. Mir ist echt schlecht geworden.
Mitte Oktober soll genauer geschaut und geprüft werden ob es auf Garantie gemacht werden kann. Allerdings befürchte ich das schlimmste.
Nun zu meiner Frage:
Hatte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und gibt es eine solche Taste wirklich nicht einzeln?
 
Wenn da auf Garantie nichts geht, Taste einfach mit Dauerplastischen Kunststoff reindrücken.
Dann hält sie. Und funktionieren tut sie ja.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Taste nicht einzeln gibt.
In jedem Unfallwagen mit Sitzheizung ist zb. Sowas drin.
Hast du die Teilenummer? Sollte auf der Taste hinten draufstehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn da auf Garantie nichts geht, Taste einfach mit Dauerplastischen Kunststoff reindrücken.
Dann hält sie. Und funktionieren tut sie ja.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Taste nicht einzeln gibt.
In jedem Unfallwagen mit Sitzheizung ist zb. Sowas drin.
Hast du die Teilenummer? Sollte auf der Taste hinten draufstehen.
Ich schaue später mal ob ich da eine Nummer finde
 
Meinst Du die Leiste unterhalb der Lüftungsdüsen? Die wird komplett getauscht. Bei mir auf Garantie gewechselt worden, es hat sich die Airbag Passenger Kontrollleuchte gelockert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Okay, danke dir.
Ja, die Leiste meine ich.
Wie alt war dein Auto als dies passiert ist und war es problematisch die Garantie durchzusetzen?
 
Ich habe einen 11/21. Ist nach 6 Monaten kaputt gewesen, ohne Probleme auf Garantie bekommen inkl. Blinker mit Wasser. 6 Monate auf das Teil gewartet. Zur Inspektion 11/22 wurde es dann getauscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Heute war endlich der Begutachtungstermin in der Werkstatt.
Das Bedienelement wird komplett und kostenlos ausgetauscht.
Wartezeit mindestens zwei Monate, aber egal, so lange es irgendwann gemacht wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück