Änderungen, Verbesserungen, Umbau, Tuning am Logan II

Meine Meinung / Mein Geschmack:
Mit den Felgen wurde angefangen "ein Weg" zu gehen, der "normalerwiese" eine Tieferlegung mit sich führt...-_-

Auch die Felgen sind "unpraktisch" weil sie viel leichter ramponiert werden können wie normale - sind aber von der optik her Endgeil. Ich persönlich schätze auch Bodenfreiheit und würde eher nach "oben" tunen (höher legen, "Kuhfänger", Fernlichtscheinwerfer vorne oder auf dem Dach..etc. ^_^ )

Dieser MCV geht eher in die andere Richtung...

Genau so sehe ich das auch!
 
Große Felgen "funktionieren" optisch wirklich nur mit einer Tieferlegung, daher hatte ich meinen Fiat Grande Punto auch mit der gleichen Felgen-Reifen-Kombination (7,5 x 18" und 215/35er Reifen) und Tieferlegungsfedern ausgerüstet.

Mein Steppway bleibt natürlich so wie er ist, der kommt nicht runter! :)
 
Ist das ein Megane Innenspiegel? Von wo bekommt das Ding Strom, hast du es schon angeschlossen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ja ist von einem ein Megane II. Spiegel hab ich gestern angebracht.
Strom kannst du von der Innenbeleuchtung nehmen, ich habe die ganze zusätzliche Elektrik wie Sitzheizung, Rückfahrkammera und eben Innenspiegel vom Zigarettenanzünder genommen damit dies einheitlich ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
2. Innenraumleuchte

So, heute habe ich es geschaft eine zusätzliche Innernaumlampe für die hintern Fahrgäste zu montieren.
Bilder sind auf der ersten Seite.
 
So, heute habe ich es geschaft eine zusätzliche Innernaumlampe für die hintern Fahrgäste zu montieren.
Bilder sind auf der ersten Seite.

Ist das die selbe lampe wie vorne?
und was hast du dafür gelöhnt?

LG Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ja die gleiche mit 3Lampen. 42€ bei Renault, gebraucht bekommt man diese für ca. 20€.

Gruß Falk
 
Wie hast du den strom dahin bekommen?
kann man den einfach unter dem himmel nach hinten ziehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ja einfach von der vorderen Lampe, sind nur 3 Kabel.
1x Masse
1x dauer Plus
1x geschalteter Plus (von Tür)

Am bessten Ihr nehmt einen Drah als Führung, denn die Kabel so sind schwer in die richtige Richtung zu bekommen.

Gruß
 
Hallo Gemeinde,

hier möchte ich meine und im bessten Fall auch eure Änderungen am Logan mitteilen und zeigen.

Ich habe den "großen Diesel" :lol: 1.5dci 90PS Prestige mit Leder in Baikal-Blau Metallic, also alles was es gibt.

Seit mitte März steht dieser nun bei mir mit z.Z. immerhin 23tkm.
Da ich gern am Auto schraube und mir trotz Dacia etwas Luxus gönne habe ich die ein oder andere Veränderung vorgenommen.


Der Innenraum:

- Sitze um ca. 5cm nach hinten versetzt, bin ca. 1.90m ca. 10€
- Leder ohne Sitzheizung??? geht nicht also rein damit ca. 65€
- Media Nav mit Menvarus modifiziert ca. 40€
- automatisch abblendbarer Innenspiegel leider ohne Außenspiegel da keine von Renault passen ca. 18€
- Griff in Kofferraumabdeckung geschnitten
- weitere Änderungen folgen, wie z.B.
Beleuchtung im Himmel hinten ca. 35€, evtl. Halbautomatische Klimaanlage und noch andere Kleinigkeiten folgen bestimmt


Die Außenhaut:

- Kühlergrill: Dacia Logo Mattschwarz lackiert, Zierleisten entfernt
- Scheiben getönt
- Räder: 18" Sommer, Felge 8,0x18, Reifen 215/35R18, 235er sind dann doch zu beit; 15" Winter, Felge 6,5x15
- Heckklappe: Dacia Logo in Wagenfarbe lackiert, Zierleiste mit Schriftzug ebenfals in Wagenfarbe lackiert
- Rückfahrkammera ca. 25€
- Abnehmbare AHK ca. 180€
- weitere Änderungen folgen, wie z.B.
Einparkhilfe vorn ca. 140€, Lackierung diverser teile


Wer hat eigentlich auch so eine Leselampe mit 3 Lampen vorn? Mein Auto hat diese laut Dacia nicht, sondern nur mit einer Lampe in der Mitte.


Das war es vorerst, bin gespannt auf eure Änderungen!
Ich wollte auch die 18" Felgen kaufen. Welche Umbaumaßnahmen zur Tüv Abnahme waren nötig. Sieht TOP aus dein Logan.
 
sehr schön sehr schön, aber bitte woher bekomme ich diesen "clipgriff" für die kofferraumabdeckung???
bitte um antwort gruß aus österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern mal ein foto gesehen..
vor allem mit den 18 "
Lieben Gruß
Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich hätte gern mal ein foto gesehen..
vor allem mit den 18 "
Lieben Gruß
Sascha


Es ist doch ein Bild auf der ersten Seite (6. Bild)

Gruß

----------

sehr schön sehr schön, aber bitte woher bekomme ich diesen "clipgriff" für die kofferraumabdeckung???
bitte um antwort gruß aus österreich

Ich habe den Stoff an diese Stelle ausgeschnitten und mit einem Kantenschoner aus Moosgummi umkleidet.

Gruß
 
.... meine persönliche Kritik: ich mag ja Kreativität, wenn es an das Gestalten und Tuning eines neuen PKWs geht, aber hier sieht der eigentlich wunderschöne und stylische nagelneues MCV II durchs Tuning so aus,
wie ein aufgemotzter Gebrauchter!
O.k., wird dann vermutlich seltener geklaut, trotzdem... nicht mein Geschmack...
So, und jetzt komme ich zum Schläge einstecken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
.... meine persönliche Kritik: ich mag ja Kreativität, wenn es an das Gestalten und Tuning eines neuen PKWs geht, aber hier sieht der eigentlich wunderschöne und stylische nagelneues MCV II durchs Tuning so aus,
wie ein aufgemotzter Gebrauchter!
O.k., wird dann vermutlich seltener geklaut, trotzdem... nicht mein Geschmack...
So, und jetzt komme ich zum Schläge einstecken ;-)

Warum Schläge? Tritte wohl eher, Spaß bei Seite.
In Sachen Reifen gebe ich dir auch recht! Ich hätte gern ein Reifen mit mehr höhe gehabt, damit das Verhältnis zw. Felge und Reifen stimmt. Leider war bzw. ist dies nicht möglich.
Gruß Falk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.695
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Equmaster
Zurück