Änderungen, Verbesserungen, Umbau, Tuning am Logan II

Womit hast du den Griff von der Kofferraumabdeckung ,, ummantelt,,?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Heizung im hinterem Fußraum

Durch einen Beitrag hier musste ich leider feststellen das auch bei mir KEIN Lüftungskanal in den hintern Fußraum führt.

Also auf zum freundlichem....
Dort wurde auch relativ schnell ein Termin vereinbart für eine Abklärung mit Dacia direkt.

Termin ist am 07.08.15 dann kann ich sagen ob Dacia diese "Reparatur" übernimmt.

Hier sind schon einmal die benötigten Teile, mehr benötigt man nicht. Mit 30€ insgesamt sind diese Teile auch relativ günstigt.

Den Arbeitsaufwand schätze ich auf 2h. Dazu muss die Abdeckung von der Handbremse und von dem Schalthebel abgebaut werden.

-2x STOPFEN AA68 (7703077117)

-1x LUFTFUEHRUNG DP60 (279304511R)

-1x LUFTFUEHRUNG DP60 (279318256R)
 
Sagt mal, wenn ich die Sitzheizung nachrüste, bleibt meine Werksgarantie trotzdem bestehen?
 
Sowas denke ich mir 😉 mir geht es eigentlich um das Allgemeine. Nicht das bei der Inspektion dumm geschaut und gemosert wird.

----------

@Fulk... Wie hast du deine Sitzheizung mit den 12V versorgt? Bist du an den Zigarettenanzünder gegangen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Habe diese Lüftungskanäle bezahlen müssen, aber zu Hause selbst eingebaut.

Ja Strom vom Anzünder.

Mitlerweile sind jedoch el. Sitze vom Laguna III verbaut, sogar mit Abnahme! Bilder folgen noch

Weiterhin ist auch eine Standheizung eingebaut sowie eine Höherlegung um 3cm.


Weiterhin hatte ich bei ca. 2000U/min vibrationen bzw. klappergeräusche vom Armaturenbrett und Unterboden auf der Beifahrerseite.
Die Ursache waren die Kraftstoffleitungen, diese (alle drei) habe ich am Motor durchgescnitten (Übergang vom Motor zur Karosse) und um ca. 5cm verkürtzt und durch Gummischläuche ersetzt. Jetzt ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mitlerweile sind jedoch el. Sitze vom Laguna III verbaut, sogar mit Abnahme! Bilder folgen noch

Sehr interessant! Wie wurde mit dem Airbag Verfahren (stillgelegt o.ä.)? Welche Umbau Maßnahmen waren sonst nötig?
Könntest du ggf. Die Unterlagen der Eintragung (natürlich anonymisiert) auch als Bild einstellen, falls jemand (:angry:) das nach bauen möchte?

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Laguna III Sitz

Der Sitz-Umbau war nicht ohne...

Die Airbags sind bei Dacia und Renault im Sitz selbst, daher kann der Umbau überhaupt erst erfolgen.

Folgendes wird benötigt:
-el.Sitze, nur die gehen, da sonst das Drehrad im weg ist
-2 unterschiedliche Adapter für Sitzschiene rechts und links

-Außerdem musste die elektrik auf die andere Seite (Mittelkonsole) umgebaut werden. Sonst ist auch diese im Weg.
-Stom ist vom Zigarettenanzünder genommen wurden (Steuerspannung für das Relai)
Habe Sicherungen für alle Verbraucher unter dem Sitz eingebaut, wie Stellmotor Sitz, Sitzheizung, Rückfahkammera, Abblendbarer Innenspiegel...

Die DEKRA hat Stempel auf die beiden Adapter angebracht, damit ist gesichert das diese auch abgenommen wurden.
Kann mir gut vorstellen das dieser Umbau fast niemand abnimmt. Ist aber alles LEGAL gelaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stom ist vom Zigarettenanzünder genommen wurden

Wenn da die Sitzheizungen auch noch mit dran hängen (#1 "- Leder ohne Sitzheizung??? geht nicht also rein damit
ERSETZT durch el. Laguna III Sitze")
könnte es einmal eng werden, wenn der Zig.Anzünder noch weitere Verbraucher drin hat.
Weiß ja nicht wieviel Watt beide zusammen haben.:think:
Hoffentlich wurde da auch drauf geschaut!
Bei dem Aufwand, der sowieso notwendig war, hätte ich (wenn die Heizungen drin sind) eine eigene Leitung verlegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück