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Der Bügel steht rechtwinklig zur Klappe. In welche Richtung würdest du biegen? Richtung Scharnier =innen oder nach aussen? Ich würde Richtung Scharnier biegen wollen, weil dann der Bügel im geschlossenen Zustand1 zieht den Hebel, 1 den Deckel, dann den Bügel am Deckel ganz leicht nachbiegen.
Kann man das nicht einstellen? Hatte am Anfang das umgekehrte Problem, dass der Tankdeckel manchmal nicht sicher einrastet. Bei der ersten Inspektion erwähnt und gut war.Also neben dem Tankdeckel, der bei jedem 20ten Ziehen des Hebels dann mal aufgeht ist das wirklich die bei Weitem nervigste Eigenschaft des Duster.
Kann mich echt nicht sicher erinnern wie das bei meinem Wireless-Duster ist. Werde ich demnächst mal testen und berichten.Also tatsächlich saß ich noch nie in einem Auto, bei dem man nicht einfach die Zündung anmachen und dann die Fenster bedienen konnte. Auch in den Skodas die ich gefahren hab, war das immer möglich.
Ob jetzt der Tankdeckel aufgeht oder nicht kann man doch gut vor Ort testen, oder? Oder ist das vielleicht Temperaturabhängig oder ähnliches? Selbst rumbiegen in der Garantie-Zeit würde ich auch nicht.Tankdeckel hab ich erwähnt bei Reifenwechsel und das Auto war deswegen mehrere Stunden in der Werkstatt und es wurde angeblich der Zug nachgestellt. Ich merke keinen Unterschied.
Vielleicht bin ich da ja altmodisch, aber ich verstehe die Notwendigkeit zum Öffnen des Tankdeckels aus dem Innenraum ohnehin nicht. Ich muss doch danach sowieso ums Auto laufen um zu Tanken. Das gute alte "Tankdeckel reindrücken um ihn zu öffnen" hätte mir völlig ausgereicht. So hat man einen weiteren unnötigen und fehleranfälligen Mechanismus verbaut.Kann mich echt nicht sicher erinnern wie das bei meinem Wireless-Duster ist. Werde ich demnächst mal testen und berichten.
Ob jetzt der Tankdeckel aufgeht oder nicht kann man doch gut vor Ort testen, oder? Oder ist das vielleicht Temperaturabhängig oder ähnliches? Selbst rumbiegen in der Garantie-Zeit würde ich auch nicht.
Meine Frau hatte an ihren Superb letztens auch so etwas, da wollte die Tankklappe auch öfter nicht aufmachen. Da musste wohl ein kleiner Motor getauscht werden.
Irgendwie habe ich mir da gedacht, dass dann so eine mechanische Lösung wie beim Duster zuverlässiger wäre...
Nur leider hätte es dann einen Servomotor gebrauch der dann beim Verschließen per ZV auch den Tankdeckel absperrt, was ja viel zu teuer gewesen wäre.Das gute alte "Tankdeckel reindrücken um ihn zu öffnen" hätte mir völlig ausgereicht.
Ja, wenn du nie an den noblen Bedienungstankstellen tankst, wo der freundliche Tankwart usw usfVielleicht bin ich da ja altmodisch, aber ich verstehe die Notwendigkeit zum Öffnen des Tankdeckels aus dem Innenraum ohnehin nicht. Ich muss doch danach sowieso ums Auto laufen um zu Tanken. ....
Vielleicht bin ich da ja altmodisch, aber ich verstehe die Notwendigkeit zum Öffnen des Tankdeckels aus dem Innenraum ohnehin nicht. Ich muss doch danach sowieso ums Auto laufen um zu Tanken. Das gute alte "Tankdeckel reindrücken um ihn zu öffnen" hätte mir völlig ausgereicht. So hat man einen weiteren unnötigen und fehleranfälligen Mechanismus verbaut.
Diese Bedienungstankstellen kenne ich nur selten aus Österreich oder früher vielleicht noch viel seltener aus der Schweiz.Ja, wenn du nie an den noblen Bedienungstankstellen tankst, wo der freundliche Tankwart usw usf