Tankanzeige

Isseldriver

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG
Hallo, ich habe einen Dokker mit LPG. Im August habe ich den Benzintank voll betankt und bin seitdem mehrere Tausend km gefahren. Die Tankanzeige steht immer noch auf voll. Die ersten km fährt der Dokker ja auf Benzin. Ist das normal mit der Tankanzeige?
 
Hallo, ich habe einen Dokker mit LPG. Im August habe ich den Benzintank voll betankt und bin seitdem mehrere Tausend km gefahren. Die Tankanzeige steht immer noch auf voll. Die ersten km fährt der Dokker ja auf Benzin. Ist das normal mit der Tankanzeige?
Ja.
Erst bei unter 42 Liter Tankinhalt geht der erste Balken weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann natürlich auch im Extremfall der Schwimmer im Tank hängen. Das ist der Nachteil wenn man einen LPG volltankt.
Abgesehen von (zu viel) Gewicht natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Duster verbraucht auf 1000km etwa 3-4 Liter Startbenzin. Es kann ja sein das deiner sogar noch weniger verbraucht. Bis die Tankanzeige mal einen oder zwei Balken weniger anzeigt, kann das durchaus schon mal dauern.
 
Bei meinem ging erst nach ca 4500km der erste Balken weg, kurz danach der zweite. Im Sommer schaltet der ja schon nach 10m auf Gas um, jetzt im Winter erst nach 2-3 km.
 
Ich habe meinen im September nach 10000Km nachgetankt. Da zeigte er aber noch 1/4 an.
War da in Göppingen und er schaltete nicht auf LPG um. :angry:
 
Verglichen mit den nachgerüsteten Prins-Anlagen die ich kenne, schaltet auch unser neuer Lodgy sehr schnell auf LPG um.
Gerade im Sommer ist es nicht ungewöhnlich, dass sehr wenig Startbenzin verbraucht wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.659
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück