Tankanzeige LPG

GuidoMueller

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III stepway
Moin.. Ich habe seit drei Wochen den neuen Duster 3 mit LPG. Nach ca. 350 km sagte mir die LPG Anzeige Tank leer... Getankt habe ich nur 31 Liter bis zum abschalten der Zapfsäule.. Die Tankanzeige zeigt eine Reichweite von 320 km und nur halb voll.. Also gibt es eine Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Füllstand (voll) und der Anzeige..

Kann dazu jemand etwas sagen?

Vg

• Themenstarter Themenstarter
Moin.. Ich habe seit drei Wochen den neuen Duster 3 mit LPG. Nach ca. 350 km sagte mir die LPG Anzeige Tank leer... Getankt habe ich nur 31 Liter bis zum abschalten der Zapfsäule.. Die Tankanzeige zeigt eine Reichweite von 320 km und nur halb voll.. Also gibt es eine Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Füllstand (voll) und der Anzeige..

Kann dazu jemand etwas sagen?

Vg

Dann ist der Tank wirklich leer und somit sowas wie ein Reset für die Tankanzeige. In der Messtechnik könnte man "nullen" sagen.

Wenn das Verhalten so bleibt, kann man ggf. in der Werkstatt die Vollerkennung einstellen. Bei den meisten Tanks erfolgt diese mechanisch und kann nachjustiert werden.

Das hatte ich bisher nur einmal. Wenn tatsächliche Tankinhalt dann im weiteren Betrieb unter den Wert der Anzeige (halb voll) sinkt, ist wieder alles normal. Ich dachte damals, die Tankstelle hätte mich besch....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.825
Mitglieder
76.726
Neuestes Mitglied
haecki
Zurück