Tankanzeige frostempfindlich?

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Heute früh bei -20°C meinen Dokker gestartet und die Tankanzeige sah so aus:
1612957407087.png
Die unteren Balken erschienen erst wieder, als der Innenraum richtig warm war.
Kann die niedrige Temperatur wirklich die Ursache sein?
 
Hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich kenne etliche Anzeigen(LCD?) die hin und wieder bei solchen Temperaturen spinnen. Im Ruckzuckzucki meiner besseren Hälfte geht die TEMP Anzeige seit Jahren erst wenn es warm wir im Auto, davor gar nicht oder nur Teilweise.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Respekt! Bei uns Region Stuttgart waren es nur -7°C! Donnerstag soll es auf -14°C gehen.
Da würde ich gernen meinen ´75 IHC starten :D der gute Rußt immer so stark bei dem Wetter...:badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich vermute ja auch die Temperatur als Ursache und mache mir eigentlich keine Sorgen.
Merkwürdig ist nur, dass die oberen Balken völlig normal angezeigt werden.
 
Ich vermute ja auch die Temperatur als Ursache und mache mir eigentlich keine Sorgen.
Merkwürdig ist nur, dass die oberen Balken völlig normal angezeigt werden.
Hat evtl. mit der Leiterplatine zutun. Aber Fahrzeugelektronik und Ich sind keine Freunde...
Kann aber eigentlich nur mit der Platine im Hintergrund zutun haben.
 
Ich vermute ja auch die Temperatur als Ursache und mache mir eigentlich keine Sorgen.
Merkwürdig ist nur, dass die oberen Balken völlig normal angezeigt werden.

Wärme steigt nach oben ;)

Das bei der Kälte solche Flüssigkristallanzeigen teilweise ausfallen kommt schon mal vor. Kenne ich auch vom Taschenrechner im Winter draußen auf der Baustelle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.889
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück