Tagfahrlicht wechseln

Erdbeerfeld09

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo Zusammen,

bei meinem Dacia Sandero BJ 2012 ist ein LED-Tagfahrlicht defekt. Nun ist die Frage wie ich das am besten wechseln kann.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung / Beschreibung wie ich an das defekte Tagfahrlichtscheinwerfer dran komme.
Die Lichter sind so wie auf dem Foto verbaut, vorher waren dort Nebelscheinwerfer verbaut, das war aber leider bevor ich den Wagen gekauft habe.
Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hat, möchte ungern die ganze Stoßstange abbauen.

Danke & Gruß
Tobi
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bei meinem Dacia Sandero BJ 2012 ist ein Tagfahrlicht defekt. Nun ist die Frage wie ich das am besten wechseln kann.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung / Beschreibung wie ich an das defekte Tagfahrlicht dran komme.
Die Lichter sind so wie auf dem Foto verbaut, vorher waren dort Nebelscheinwerfer verbaut, das war aber leider bevor ich den Wagen gekauft habe.
Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hat, möchte ungern die ganze Stoßstange abbauen.

Danke & Gruß
Tobi
Servus hier im Forum,
wenn du bei den Anleitungen / Betriebsanleitung suchst, gibt es auch die für den Sandero 1 zum runterladen. Da ist sicher auch der Lampenwechsel beschrieben.
Danke an @Helmut2 dafür.
 
@Erdbeerfeld09
hast Du einen Sandero I oder II?
Die Vorgehensweise ist bei beiden gleich. Auf der Unterseite des vorderen Stoßfängers sind rechts und links jeweil Kunstoffklappen angebracht. Wenn Du diese aufmachst, dann kommst Du von unten und hinten an die Scheinwerfer ran und kannst das Leuchtmittel austauschen. In diesem Thread sieht Du ein Bild von den Serviceklappen.
 
@Micha-San
in dem Fall ist halt dann der ganze Scheinwerfer ein Leuchtmittel:D Aber wie auch immer, durch die Klappen kommt er da hin. Einfacher wäre es natürlich den Stoßfänger runter zu nehmen, was ja auch nicht schwer ist.
 
Wenn er die Nebler rausgebaut hat und LED-TFL eingebaut hat, was ist dann drinn ???
Dass diese Nebendiskusson des Tauschens eines LED-Lechtmittels längst geklärt ist, scheinst Du überlesen zu haben. Die Frage des TE war, wie er denn am besten an die Scheinwerfer rankommt. Diese Frage war ebenfalls bereits beantwortet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück