• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tagfahrlicht nachrüsten

ugarske

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo.
Habe mir einen gebrauchten Dacia Sandero Laureate Bj. 2008 gekauft.
Alles ist Super.
Würde aber gerne Tagfahrlicht nachrüsten.
Habe orig. verbaute Nebelscheinwerfer drin auf die ich ungerne verzichten würde.
Leider ist der Markt so voll von Nachrüstsets und Module, so dass ich echt nicht weiss, welches gut ist und welches schlecht.
Habe gelesen, daß einig nur wenige Monate gehalten haben und dann defekt waren.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Wäre echt toll.
 

Space0815

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Osram LEDFOG sind Klasse

z.B. Osram LEDFOG102
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Hallo.
Habe mir einen gebrauchten Dacia Sandero Laureate Bj. 2008 gekauft.
Alles ist Super.
Würde aber gerne Tagfahrlicht nachrüsten.
Habe orig. verbaute Nebelscheinwerfer drin auf die ich ungerne verzichten würde.
Leider ist der Markt so voll von Nachrüstsets und Module, so dass ich echt nicht weiss, welches gut ist und welches schlecht.
Habe gelesen, daß einig nur wenige Monate gehalten haben und dann defekt waren.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Wäre echt toll.
Hier hast Du beides....
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Schau bei LZ Parts, da gibt es auch Tagfahrlicht zum Nachrüsten.
 

Nicko2

Mitglied
Fahrzeug
Stepway
Baujahr
2014
Kann man nicht das Standlicht zum Tagfahrlicht umprogrammieren oder ist das Kfz zu alt.
 

ugarske

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Kann man nicht das Standlicht zum Tagfahrlicht umprogrammieren oder ist das Kfz zu alt.
Das weiss ich nicht. Ich glaube aber schon, daß das mit einem Relais gehen müsste. Wollte ja darum gerne ein paar Erfahrungen haben. Danke aber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau bei LZ Parts, da gibt es auch Tagfahrlicht zum Nachrüsten.
Danke. Mach ich
 

lewendi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 1.6 16V 105 PS
Baujahr
2012
Servus ugarsce,
ich habe mir diese gekauft und 2015 eingebaut.Sie laufen bis heute ohne Probleme und sind auch vom Preis her günstig.
Einbau völlig unproblematisch, die vorhandenen Nebler raus und die neuen rein. Kabel anschließen fertig.

lewendi
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 342 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 512 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 371 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 365 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!