Tagesfahrlicht, wie Leuchtmittel wechseln?

gahoga

Mitglied
Fahrzeug
Stepway II
Bei unserem Stepway II möchte ich die Tagesfahrlichtbirnen wechseln. Kann mir jemand eine Info geben wie man gescheiterweise vorgeht. Danke vorab!
Noch eine Anmerkung zum Fahrzeug, hat jetzt 35.000 km auf dem Tacho und ist fast 2 Jahre alt. Bis Dato null Probleme. Durchschnittsverbrauch Autobahnfahrt mit Klima 4,1 Liter Diesel, Stadtzyklus mit Klima 4,7 - 4,9 Liter.

Wechseln? Gegen LED (nicht zulässig) oder gegen was weißeres?

Ganz einfach. LKW Windschattenfahren. :D

Reiner

Respekt, bei Autobahn komm ich auf 4,7 und das ist für meinen Logan schon ein guter Wert. Wie macht man das :D

Da der Sandero ein bisschen leichter ist als der Logan, wird es von dem kommen.. Denn die überflüssigen Pfunde wollen ja auch gefüttert werden.. :lol::lol:

Pfunde sind auf der BAB aber der geringste Anteil am Verbrauch, viel wichtiger ist der CW-Wert, die Geschwindigkeit und natürlich die Reifen

Bei unserem Stepway II möchte ich die Tagesfahrlichtbirnen wechseln. Kann mir jemand eine Info geben wie man gescheiterweise vorgeht. Danke vorab!
Noch eine Anmerkung zum Fahrzeug, hat jetzt 35.000 km auf dem Tacho und ist fast 2 Jahre alt. Bis Dato null Probleme. Durchschnittsverbrauch Autobahnfahrt mit Klima 4,1 Liter Diesel, Stadtzyklus mit Klima 4,7 - 4,9 Liter.

Arbeitsmittel:ungepuderte Latexhandschuhe,eine kleine Kombizange.
An einer Seite kommt man relativ leicht an die Halterung heran.Einfach Halterung an der Lasche raus ziehen und Leuchtmittel tauschen.Bitte überprüfe ob die Birne auch fest in der Fassung sitzt.Es gibt nichts schlimmeres wenn beim einsetzen in die Halterung die Birne heraus fällt.(Ich spreche aus Erfahrung:bang:). Auf der anderen Seite sollte man die Halterung mit der Kombizange herausziehen und später auch wieder herein drücken.Nicht vergessen die Gummikappen wieder aufsetzen.:prost:

Danke, dein Filmchen ist perfekt. Damit kann sich wirklich gut informieren.

:laugh:[emoji1303] und die finden mich dann cool?

Nö, aber es bigt ein schöneres Bild (wobei Schönheit ja im Auge des Betrachters liegt). Wer will darf auch gerne mit dem französischen Gelblicht fahren B)

Olav - der dem Dokker auch erstmal NB+ Ultimate und weiße P21w verpasst hat B)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.721
Neuestes Mitglied
DDBig
Zurück