Tachonadel bewegt sich obwohl Fahrzeug steht...

2)
Bezüglich Klimakompressor ergab die Prüfung, dass die Befüllung mit dem Kältemittel neu perfekt ist. Im Gegensatz zum Kühlschrank zuhause, sind Schlauchverbindungen nicht perfekt hermetisch - beim Klimaservice nach 2 bzw. 3 Jahren wird dies geprüft, das System evakuiert und neu befüllt. Sie werden feststellen, dass die Reglung / Taktung "ein- aus" durch den Systemdruck mit der Zeit sich ändern kann, auch abhängig von den Temperaturen und der Kühlleistung. Ein aktueller Eingriff wäre also unnötig und würde keine Abhilfe bringen, wie auch der Vergleich mit dem Referenzfahrzeug zeigte.
Wir hatten hier im Forum schon des öfteren Probleme, bei denen die Klimaanlage nicht richtig funktioniert hat.
Meist lag das an falscher Befüllung.
 
Das der Klimakompressor öffters an und ausgeht ist normal, das soll die Vereisung vorbeugen die bei längerer benutzung auftreten kann.
 
Und bei dem Wetter hat er vergleichweise schnell die niedrigen abschalttemperaturen (im Sommer wird er wohl weniger an/abschalten)
 
Und bei dem Wetter hat er vergleichweise schnell die niedrigen abschalttemperaturen (im Sommer wird er wohl weniger an/abschalten)
Meine geht nicht 8xmin an. Auch nicht bei dem Wetter.
Das wäre ein Einschaltvorgang alle 7,5 Sekunden.
Da passiert bezüglich Kälte (Vereisung) gar nichts an der Anlage.
 
Das wurde mal umgestellt als sich die Meldungen über vereiste Klimaanlagen häuften, gut möglich das dein 2014er nicht betroffen ist.
 
OK war auch nur eine Vermutung
(Bei meiner Klima ist das noch nicht aufgetreten)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück