Tachobeleuchtung

@ romulus ich finds nur lustig das die such funktion nicht genutzt wird und das rechtliche thema gibs auch im hauptthread zu dem thema. ist aber halt eigentlich einfacher wenn man da schon eine liste hat wer das alles macht.
 
Da waren die aber aufmerksam. Bei der Dialogannahme ist dem Meister bei meinem Wagen nicht mal der Wischerhebel vom Clio 4 aufgefallen. Jedenfalls hat er nichts gesagt. Beim bedienen vom Bordcomputer stutzte er als der Scheibenwischer loslegt, da ich auf die obere Teste das Einmalwischen gelegt habe. Aber auch da kam keine Reaktion das was nicht stimmt. Vielleicht glaubte er an einen Fehler bei der Produktion.

die sagen sich auch eventuell, wir warten bis du kommst und da was repariert haben möchtest und dann bauen die dir wieder das serien zeug für teuer geld ein:angel:

die haben auch genug zu tun und achten darauf dann einfach nicht.
 
eigentlich einfacher wenn man da schon eine liste hat wer das alles macht.
Die Liste gibt es ja, aber ich muß ehrlicher halber sagen, sie ist für Neulinge nicht sofort zu finden. Man könnte sie auch in die Anleitungen ablegen, mit der entsprechenden Titelüberschrift. Wäre mal so eine Idee.
 
könnte man als häufig angefragt auch seitlich auf der startseite unter bringen:angel:
ich freu mich jedenfalls wenn noch mehr leute sich damit beschäftigen und es auch für andere anbieten. dann würden wir recht flächen deckend das machen können.:rolleyes:
 
die sagen sich auch eventuell, wir warten bis du kommst und da was repariert haben möchtest und dann bauen die dir wieder das serien zeug für teuer geld ein:angel:

die haben auch genug zu tun und achten darauf dann einfach nicht.
Wenn der Wischerhebel kaputt geht, komm ich natürlich nicht auf die Idee den ersetzt haben zu wollen. Den originalen hab ich als Reserve liegen. Ich müsste mir dann selber wieder eine Clio 4 Hebel kaufen.
 
könnte man als häufig angefragt auch seitlich auf der startseite unter bringen:angel:
ich freu mich jedenfalls wenn noch mehr leute sich damit beschäftigen und es auch für andere anbieten. dann würden wir recht flächen deckend das machen können.:rolleyes:


Die Liste gibt es ja, aber ich muß ehrlicher halber sagen, sie ist für Neulinge nicht sofort zu finden. Man könnte sie auch in die Anleitungen ablegen, mit der entsprechenden Titelüberschrift. Wäre mal so eine Idee.


Das wäre keine schlechte Idee!

Grüße Speedy81
 
Habe ein Media Nav Evo mit DAB+ sowie als Zubehör eine passenden GPS Antenne und eine DAB+ Scheibenantenne inkl Adapter zu bieten.
Das Gerät hatte ich letztes Jahr in der Bucht gekauft und ca 1Jahr im Auto gehabt, funktioniert 1A.
Bin aber nun auf Android umgestiegen.
Rückfahrkamera, Eco Bildschirm, Temperaturanzeige ist freigeschaltet. Kartenmaterial Westeuropa Stand 2015Q4.
Code ist natürlich vorhanden und wird mitgeliefert.
Zustand ist gut, könnt Ihr auch auf den Bildern sehen, einzig unten recht ist am Gehäuserand ein kleiner Abdruck (siehe auch auf dem letzten Bild), ist aber im Eingebautem Zustand kaum zu sehen.
Preis liegt bei 195,- EUR inkl. Versand per DHL und ist nicht verhandelbar.
PayPal ist natürlich möglich.

Bei Interesse einfach PN an mich.IMG_20180926_212133.jpgIMG_20180711_162229.jpgIMG_20180711_162235.jpgIMG_20180711_162253.jpgIMG_20180711_162315.jpgIMG_20180711_162327.jpgIMG_20180926_212144.jpgIMG_20180926_212217.jpgIMG_20180926_212341.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo zusammen,
war am Mittwoch bei meinem Händler und habe ihm die Anleitung (gefunden in den Kommentaren) zum Programmieren der Tachobeleuchtung gegeben. Offensichtlich sind die Teile für Dacia und Renault ein und dasselbe. Mit dem Programmierer von Renault, und nur den hatte er, war es nicht möglich diese Eingaben vorzunehmen.
Die Idiotie an der ganzen Sache ist: Bei STANDLICHT wir der Tacho beleuchtet. Ha? was brauch ich ne Tachobeleuchtung, wenn ich stehe???`Und wenn ich ohne Licht fahre, also nur mit dem LED Fahrlicht, bleibt der Tacho dunkel. Denkt hier noch einer der Entwickler mit???
Chiptronic Klagenfurt konnte mir leider auch nicht helfen.
Wo bekommt man denn den Spezialadapter mit dem das geht?
 
Werner83 dazu gibt es einen sehr langen und ausführlichen Beitrag in diesem Forum. Bitte mal die Suche benutzen.
Das die das in der Werkstatt nicht machen können ist bekannt. Ich vermute eher das ein nicht machen dürfen dahinter steckt. Denn das ist der kleine Unterschied zum Renaultmodell. Nun bist Du leider mit Klagenfurt sehr sehr weit weg von anderen Österreichern. Aber egal, es ginge mit den in der Suche gefunden Mitteln wenn man etwas Computeraffin ist. Das Programm ddt4all ist kostenlos downloadbar.
 
Hallo Werner83,
Was mich aber sehr stört ist, dass der Tacho bei Tageslicht nicht ablesbar ist. Mein Vorschlag, die Tachobeleuchtung mit der Zündung einzuschalten, wurde bei der ersten Inspektion von der Werkstatt und von der deutschen DACIA-Kundenbetreuung mit dem Hinweis "Fahrzeug entspricht den Spezifikationen" abgelehnt.
Halte dies für einen großen Sicherheitsmangel !!!!
Habe mir jetzt selbst geholfen und ein HUD "Heat up Display" für 20€ mit Anschluss an den OBD Servicestecker
(im Handschuhfach) installiert. Kann jetzt die Geschwindigkeit in der Windschutzscheibe sehen.

Hallo Rabe
Kannst du mir die genaue Bezeichnung und wo du das Teil gekauft hast schicken.
Ich habe mal nachgeschaut und von vielen in der Bewertung gelesen dass das Teil für ihr Auto gar nicht geht

Gruß Brisbane
 
Hallo, ichhatte auch Probleme mit dem HUD. Lies mal am Anfang von den Faden da sind Links dabei wo Du die Tachobeleuchtung freischalten kannst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück