• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste in der ersten Antwort]


dodo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II 0.9 TCe 90 LPG und Logan MCVII 1.2 16V 75
Baujahr
2016
Die Freischaltung der RFK (Rückfahrkamera für Media-Nav) kann ich leider aus Mangel oben genannten Käbelchens noch nicht durchführen.

Aber hier mein Kurztext:

94327 Bogen @dodo
- Tachobeleuchtung auf Dauer schalten (sowie auch die Helligkeit auf andere Werte stellen 25/50/75/100%)
- Tippen zum 3x Blinken setzen
- Heckscheibenwischer vom Rückwärtsgang trennen
- Intervalle für Scheibenwischer fest schreiben (Geschwindigkeitsabhängig, hinten)
- Boardcomputer freischalten (Spritverbrauch/Tageskilometerzähler B/u.s.w.)
- Aussentemperaturanzeige aktivieren (wenn installiert)
- Motorhaubendichtung (vorne) setzen
- Innenbeleuchtung auf LED-Platinen umbauen
weiteres siehe auch meine Signatur.

Erste Kontaktaufnahme nur über private Nachricht im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

tbg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Die Freischaltung der RFK (Rückfahrkamera für Media-Nav) kann ich leider aus Mangel oben genannten Käbelchens noch nicht durchführen.

Aber hier mein Kurztext:

94327 Bogen @dodo
- Tachobeleuchtung auf Dauer schalten (sowie auch die Helligkeit auf andere Werte stellen 25/50/75/100%)
- Tippen zum 3x Blinken setzen
- Heckscheibenwischer vom Rückwärtsgang trennen
- Intervalle für Scheibenwischer fest schreiben (Geschwindigkeitsabhängig, hinten)
- Boardcomputer freischalten (Spritverbrauch/Tageskilometerzähler B/u.s.w.)
- Aussentemperaturanzeige aktivieren (wenn installiert)
- Motorhaubendichtung (vorne) setzen
- Innenbeleuchtung auf LED-Platinen umbauen
weiteres siehe auch meine Signatur.

Erste Kontaktaufnahme nur über private Nachricht im Forum

die tachobeleuchtung wäre interesannt, in meiner familie gibts drei dacia´s (mein logan, sandero und lodgy) wo die beleuchtung eingeschaltet haben wollen auch möchte ich zusätzlich noch den comfort blinker freischgeschaltet haben, wäre super wenn man sich da irgentwie treffen können :think:
 

tbg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
es wird denk ich dabei hinauslaufen das ich hernn dodo besuche da er von der km her der näheste ist
:p
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
es wird denk ich dabei hinauslaufen das ich hernn dodo besuche da er von der km her der näheste ist
Mit 3 Fahrzeugen wird das aber ein aufwendiger Ausflug.

Vielleicht schaust Du es Dir ja auch beim ersten Fahrzeug genau an und kannst dann entscheiden, ob Du es bei den anderen selbst hinbekommst und dann damit in der Ecke jemand helfen kann.
 

loganrider

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
Plauen bis zu waldfrieden 45 Minuten. Diese Jahr im Urlaub gefahren, allerdings Sonntags bei wenig Verkehr.
 

Flaps

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Ist es irgendwie möglich, die Kühlwassertemperatur auf irgend ein Display zu kriegen? Ich hatte das bisher mit Auto-Tool gemacht:
1. Das Kabel nevert maximal
2. Die Einstellung des Tools war eine Tagesaufgabe
3. Tool ist runter gefallen und nun kaputt.

- eine neues kaufe ich nicht-
daher die Frage
Danke
 

Dacia-Lodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 FL dt. silber,
Baujahr
2017
Liste der Dacianer, die ihre Hilfe beim Freischalten und Umprogrammieren anbieten:
(Dacianer, die in die Liste aufgenommen werden möchten, melden sich bitte per PN an einen der Moderatoren)
an welchen Moderator? gibt es eine Liste der Mods (evtl. sogar mit wer wann anschreibbar wäre / oder bekannterweise Urlaub hat und darum nicht im Ländle weilt)?
(hab vor fünf Tagen eine PN mit der Bitte um Aufnahme in die Liste geschrieben - ist aber noch nix passiert)

LG
Stefan
 

tbg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Wie wo wer kann es aus Fürth? Hab die letzten Tage nur des Thema halbwegs überflogen
 

Rippi

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo zusammen!

Sagt mal, unter welchem Parameter finde ich bei ddt4all die Tachobeleuchtung und wo kann ich den Hinteren Scheibenwischer ausstellen? Also das er beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht angeht?! Lodgy

Danke
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Hallo zusammen!

Sagt mal, unter welchem Parameter finde ich bei ddt4all die Tachobeleuchtung und wo kann ich den Hinteren Scheibenwischer ausstellen? Also das er beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht angeht?! Lodgy
Zur Ergänzung ein Screenshot.

DEUTSCH.JPG
Und hinten den Wischer...

Heckwischer.jpg

Anmerkung: Für den Lodgy gelten die gleichen Screens.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
De Cluster wird bei mir nicht angezeigt?!
Welche Version von ddt4all hast Du. Hier noch einmal die Screens für den Lodgy:

Tacholicht
LodgyTacho.jpg
Und für die Heckwischer:

LodgyHeck.jpg

Die Versionsnummer dieser Screenshot steht ganz oben (Database 27/03/2018
Damit sollte es keine Probleme geben WICHTIG: Um nur die relevanten UCH's anzuzeigen bitte das Modell auswählen !

Modellauswahl.jpg
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 246 53,2%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 163 35,3%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 26 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 17 3,7%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 10 2,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige