• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Erstmal ratlos ? Aber es wäre ja möglich das es an der Steuergeräteliste liegt. Da müssen mal die GURU's ran. Fällt mir spontan TEXAS ein. Sorry ... im vorraus

Hast du mal weiter runter gescrollt in diesem Fenster. Denn der Seitenbalken ist ganz oben, da kommt noch was.
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Von wo hast Du denn die ddt4all gezogen?

Es gibt doch eine dacianer.de Version, dort sind die Wichtigsten Sachen auf deutsch! Schreib mal @Texas für den Link an.
 

Rippi

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Suuuuuuper...damit hat es funktioniert. Besten Dank!!!

Somit kann ich in Berlin-Mahlsdorf (12623) auch behilflich sein!

Greetz Rippi
 

SanderoPhil

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCe75
Baujahr
2018
Besteht eigentlich irgendeine Möglichkeit den Komfortblinker auf 5x statt 3x über die Software umzustellen?
 

Sandci II

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II DCi
Baujahr
2017
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum
Ich besitze einen Sandero II BJ 2017.
Das mit der Tachbeleuchtung stört mich auch.
Gibt es vielleicht im Raum Bielefeld jemand der sich damit auskennt?
 

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 Ph2 Celebration Edition
Baujahr
2015
uh wohnst an nen pfleck wo wirklich keiner ist. ich wäre der nächt gelegene mit ner entfernung von 381km. meint vorschlag beschäftige dich mit der softwäre und dann kannst du das in deinen raum anbieten. ansonsten musst du wissen wie weit du fahren möchtest.
 

Sandci II

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II DCi
Baujahr
2017
Hallo
Das habe ich mir auch schon überlegt.
"Der Baum" ist nicht soweit entfernt aber ich habe gelesen, dass er weniger macht.
Die Software ist hier verfügbar oder?
Und was für ein OBD Interface benötigt man?
Danke für die Information.
 

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 Ph2 Celebration Edition
Baujahr
2015
die software gibts auf dieser seite ddt4all Обновляемая тема — DRIVE2 (https://www.drive2.ru/b/498093336985338243/) einfach mit google übersetzen lassen und die ddt4all dacia exe runter laden. der obd2 dongle sollte elm behrerschen. ich habe den track life bluetooth dongle der alle protokolle nutzen kann. ist ein china teil für 20 euro bei amazon. ansonsten einfach mal trocken probieren und dann sachte ans auto und eins nach den anderen ändern, damit bei fehlern du es auch wieder korrigieren kannst.
 

Sandci II

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II DCi
Baujahr
2017
Hallo
Da ich beruflich oft in Hannover unterwegs bin sollte das möglich sein!
Ist das direkt Braunschweig?
Gruß Wolfgang
 

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
nein aber man kann sich da treffen........Braunschweig ist 30km von mir
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 143 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!