Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Hi zusammen.
Ich habe vor kurzen einen Dacia Duster 2 LPG Baujahr 2018 gekauft. Leider habe ich festgestellt dass der bordcomputer nicht komplett freigeschaltet ist. Da ich leider zwei linke Hände habe, würde ich gerne jemanden finden, der den bordcomputer an meinem Duster freischalten könnte. Ich komme aus NRW.
 
Tja, so eine:suchen: ist toll, falls der im Titel des Threads stehende Hinweis nicht zum Erfolg geführt hat.
 
Hallo zusammen , hat jemand den Freischaltcode, für den Media Nav, mit der Software Version 9.0.9.7
Vielen Dank im vorraus :)
 
Hallo. Ich finde leider nicht zurecht wo ich Unterstützung finde. Ich möchte wenn mein Duster die nächsten Tage abholbereit ist sehr gern auch im zentraldisplay die Temperatur und Uhrzeit angezeigt bekommen. Kenne mich bisher nur mit OBDeleven an VAG Fahrzeugen aus. Habe auch mehrfach Mitglieder hier angeschrieben jedoch antwortet niemand. Was mache ich falsch? Hatte bereits mehrfach davon gehört und es nun auch als Video gesehen wie einfach es geht. Naja wenn man es halt kann. Hatte auch hier gelesen welchen dongle bei zb eBay erworben werden muss mit dem es dann wohl geht. Dieser kostet jedoch nur 10€ und ich hab da überhaupt keine Ahnung. Ich bin halt voller Hoffnung das es hier Unterstützung gibt bzw. jemand hier in meiner Nähe wohnt und ich mir da helfen lassen könnte. Würde mir das Ding natürlich dann kaufen und es mir zeigen lassen wenn das jemand machen würde. Mehr will ich ja nicht. Hauptsache wieder Uhrzeit und temp im Display. Würde mich sehr sehr freuen auf Hilfe. Wagen steht auch bereits seit Freitag beim Händler. Kann nicht mehr lange dauern bis ich ihn hab. Vielen Dank im vorraus. Im übrigen ist das Forum hier super. Habe schon viel viel gelesen. Auch vor dem Kauf. Danke dafür.
 
Hallo. Ich finde leider nicht zurecht wo ich Unterstützung finde. Ich möchte wenn mein Duster die nächsten Tage abholbereit ist sehr gern auch im zentraldisplay die Temperatur und Uhrzeit angezeigt bekommen. Kenne mich bisher nur mit OBDeleven an VAG Fahrzeugen aus. Habe auch mehrfach Mitglieder hier angeschrieben jedoch antwortet niemand. Was mache ich falsch? Hatte bereits mehrfach davon gehört und es nun auch als Video gesehen wie einfach es geht. Naja wenn man es halt kann. Hatte auch hier gelesen welchen dongle bei zb eBay erworben werden muss mit dem es dann wohl geht. Dieser kostet jedoch nur 10€ und ich hab da überhaupt keine Ahnung. Ich bin halt voller Hoffnung das es hier Unterstützung gibt bzw. jemand hier in meiner Nähe wohnt und ich mir da helfen lassen könnte. Würde mir das Ding natürlich dann kaufen und es mir zeigen lassen wenn das jemand machen würde. Mehr will ich ja nicht. Hauptsache wieder Uhrzeit und temp im Display. Würde mich sehr sehr freuen auf Hilfe. Wagen steht auch bereits seit Freitag beim Händler. Kann nicht mehr lange dauern bis ich ihn hab. Vielen Dank im vorraus. Im übrigen ist das Forum hier super. Habe schon viel viel gelesen. Auch vor dem Kauf. Danke dafür.
Hi
Hat sich schon wer bei dir gemeldet?
Wo kommste denn her?
Wenn sich keiner findet und du in meiner Nähe wohnst oder dich aufhälst, kannste mich gerne per PN kontaktieren.
LG
Sascha
 
Moin.
Ich hätte gerne paar Sachen codiert in meinem neuen Duster. Start-Stopp deaktivieren, Uhrzeit und Temperatur im Tacho, Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht und noch 1-2 Funktionen.
Theoretisch könnte ich mir ddt4all ja runterladen aber ich trau mich nicht selbst ans codieren.

Optimal im Raum 07545 Gera
 
Moin.
Ich hätte gerne paar Sachen codiert in meinem neuen Duster. Start-Stopp deaktivieren, Uhrzeit und Temperatur im Tacho, Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht und noch 1-2 Funktionen.
Theoretisch könnte ich mir ddt4all ja runterladen aber ich trau mich nicht selbst ans codieren.

Optimal im Raum 07545 Gera
Bei einigen Fahrzeugen ist ein Fremdzugriff über den OBD nicht mehr möglich.Könnte sein,dass deiner da schon dabei ist.
 
Dank der Unterstützung von @Rennschüsselfahrer habe ich die Uhrzeit und die Temperatur freigeschaltet bekommen. Und den gurtpiepser aus.
Hat denn schon jemand das mit dem abbiegelicht hinbekommen über die CarScanner App?
Und weiß jemand wie ich beim Neustart des duster die letzte Einstellung des mittigen Displays wieder habe ohne immer alles dirchzappen zu müssen auf zb die Geschwindigkeitsanzeige?
 
Ich Danke @lajo für den tollen Wischerhebel, funktioniert super
und @Dacia-Lodgy für die hervorragende Arbeit am PC!
Ihr seid super und macht das Dacia fahren zu einem Erlebnis :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.370
Beiträge
1.024.341
Mitglieder
71.129
Neuestes Mitglied
serdar588
Zurück