Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Wir werden uns dann einen See zum Tauchen in der Gegend aussuchen, dafür wird der Dokker angeschafft.
Dann verbinden wir das mit den Umprogrammierarbeiten bei den netten Herren die sich anbieten.
Für uns sind 400km dann kein Problem.
 
Guten Tag zusammen,
wie sieht das eigentlich bei einem Clio 4 aus, mit einer RFK freischalten?
Das gleiche Prozedere wie bei einem Dacia oder ist da ein großer Unterschied?
RFK hängt ja beim Clio auch an einem MediaNav.

Gruß
Willi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage nur deshalb weil ich mit dem Clio und meinem Sandero zu 1fachICH fahren möchte, doch er kennt sich mit dem Clio 4 nicht aus.
Wäre sehr freundlich wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

habe heute mit mehreren Dacia Werkstätten telefoniert, zwecks einiger Umprogrammierungen, in meinem Dokker.

Folgendes sollte erledigt werden:

Gurtwarner deaktivieren, da ich täglich mehrmals, mein Auto umsetzen muss,
Schaltanzeige deaktivieren,
Uhrzeit im Bordcomputer aktivieren, da sind 2 mal der Tageskilometerzähler aktiviert, weil die Uhrzeit ja im Media NAV drin war, welches ausgebaut wurde.

Leider konnte mir keine, der Werkstätten wirklich helfen. Gurtwarner deaktivieren wäre gesetzlich nicht erlaubt, wird also nicht gemacht.

Schaltanzeige deaktivieren würde auch keine machen, wegen Umwelt, bla bla bla,

Bei der Frage der Uhrzeit wurde man schon kreativer. Bei einer Werkstatt hätte der Fachmann für elektronische Arbeiten gekündigt, also könnten Sie es zur Zeit nicht machen.
Die anderen Werkstätten konnten am Telefon nicht sagen, obs geht, ich hätte einen Termin ausmachen müssen, zum prüfen, ob sie es mit ihren Geräten überhaupt machen könnten.

Nun wende ich mich an euch, vielleicht wisst ihr ja, wer sowas in der Nähe von 83075 machen könnte?

Vielen Dank
Gruß Schorsch
 
Hallo alle zusammen,

ich suche jemanden der mir bei meinem Dacia I Phase II die Tacho Beleuchtung dauerhaft einstellen kann und vielleicht mein Media Nav ein wenig auf pept. Ich habe zwar Handwerkliches Geschick und habe auch ein wenig technisches Verständnis aber bei Auto und Computer hört es auf. Wär kennt jemanden im Umkreis von Chemnitz und Umgebung der so was machen kann. Würde natürlich auch einen Obolus geben.
Vielen Dank.

Mod.: Beitrag hier in das Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich lese ja jetzt hier schon ein Weile kreuz und quer (wegen der vielen Links) und werde immer verwirrter. Kann es jemand noch einmal in Schritten ordnen was zu tun/anzuschaffen ist, wenn man beispielsweise die Tachobleuchtung auf Dauer programmieren möchte. Einige Beiträge sind ja scheinbar schon überholt und ich weiß nun gar nicht mehr welche Software die richtige ist und welche Schritte man wirklich brauch (Sandero Stepway 2019)
 
So. Nun habe ich mich an meinen Auto auch damit durchgefuxxt.....
Nichts ist kaputtgegangen beim rumspielen und hin und wieder zurück schalten ;)

Ab sofort sind Freischaltungen für UCH, Tacho und MediaNav nördlich von Berlin möglich.

Natürlich 4 free!

P.M. reicht

Hallo, gerne würde ich das Angebot annehmen um bei meinem Dokker Stepway (Baujahr 2017) die Tachobeleuchtung dauerhaft einzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit? Ich komme aus dem Barnim; mfG
 
Hallo, gerne würde ich das Angebot annehmen um bei meinem Dokker Stepway (Baujahr 2017) die Tachobeleuchtung dauerhaft einzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit? Ich komme aus dem Barnim; mfG
Hallo
du mußt @mike per Persönlicher Nachricht anschreiben , wegen Absprache usw.
Gruss :rolleyes: siehe aber den Beiitrag # 532 von @wf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück