Tachoausfall nach Inspektion

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Moin,
Auto habe ich gerade abgeholt, Fehler ist immer noch vorhanden, leider bekommen die nicht so schnell einen neuen Tacho an laden,haben aber aus einem fremdwagen den Tacho mal getauscht und es funktionierte dann ganz normal. Habe mir natürlich bestätigen lassen schriftlich, daß beim Rückstellung der Ölautonomie die Instrumententafel ausgefallen ist. Es ist natürlich sehr nervig gerade damit zu fahren ,weil es auch die ganze Zeit piept. Daher werde ich erstmal ein anderes einbauen. Ich habe ein Video gemacht wie es während der Fahrt aussieht, nur leider bekomme ich es nicht hochgeladen.
 
Wenn der Tacho vor der Inspektion ging, dann ist es nicht dein Problem, wenn die es beim (irgendwasauchimmer) kaputtmachen.

Wer kaputtmacht bezahlt, fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
*** :), ich bekomme das Video nicht hochgeladen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Sieht aus als startet die Selbstdiagnose immer wieder neu.
 
Mein Kombiinstrument war komplett außer Funktion. Nach dem Reset bei Dacia lief wieder Alles, außer der Uhr. Die lief wieder, nachdem ich die Batterie für einige STUNDEN ausgebaut hatte. Ein kurzes Abklemmen hat da nicht geholfen.
Vielleicht mal über Nacht abklemmen, bei Gelegenheit. Was Anderes fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein.
 
Schönen Gruß von HAL 2000 ! ;)

Hoffentlich wird bald alles wieder gut. Schön das Du beim AH Erfolg hattest.

Gruß,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Moin zusammen, es gibt Neuigkeiten. Seid gestern morgen läuft mein Tacho wieder fast ganz normal als wäre jemand über Nacht erschienen und hat das Tacho getauscht. Was noch nicht alles funktioniert, sind einzelne Sachen im Bordcomputer wie zb Durchschnitt und momentan Verbrauch.

Lg
 
manchmal schlägt die Selbstheilung zu.
 
Ein Problem von Korrelation und Kausalität.
Nur weil der Tacho nach oder bei der Servicerückstellung das Spinnen anfing, muss die Ruckstellung nicht die Ursache sein.
Ich habe auch noch nicht gehört, dass Werkstätten öfter mal Steuergeräte schrotten. Das dürfte zum Gluck eher die Ausnahme sein
Auch wenn hier mit Anwalt und Klage geraten wurde: ich würde es nicht machen, ich sehe da keine große Chance auf Erfolg, dafür viel Stress.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.021
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück