Systemüberhitzung (beim Medianav) und/oder Batterie fast leer. Meldung Priorität Batterieladung

Es gibt schon wieder ein neues noch besseres Ladegerät von CTek für 98,50€ und eins mit Akku wenn keine Steckdose in der Nähe ist.
Ein Powerpack kann auch für 220V Geräte uvm. helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210816_075016_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210816_075016_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20210725_132800_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210725_132800_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 27
Die Ladegeräte sind schön und gut. Nur die Ladeleistung ist doch etwas mager. Mein Uraltteil schafft im Schnellademodus immerhin 12 Ampere. Die anderen Funktionen von den modernen Geräten habe ich noch nie gebraucht. Meine Batterie ist so alt wie die Karre, etwas über viereinhalb Jahre. Reicht doch.
 
Die Ladegeräte sind schön und gut. Nur die Ladeleistung ist doch etwas mager. Mein Uraltteil schafft im Schnellademodus immerhin 12 Ampere. Die anderen Funktionen von den modernen Geräten habe ich noch nie gebraucht. Meine Batterie ist so alt wie die Karre, etwas über viereinhalb Jahre. Reicht doch.
Falsches Thema weil es erst seit wenige Jahre das Energiemanagement gibt.
 
Entweder das, oder Batteriesensor abschalten.


Korrekt.
Guten Tag
Wenn ich den Batteriesensor abziehe, - was passiert dann mit der Garantie? Kann nach Abzug, - sagen wir mal für eine Woche dieser Eingriff über die Schnittstelle gesehen werden, und somit ein Garantieproblem darstellen? Gruss und schönen Tag. Bruno.
 
...der Sensor könnte ja auch mal zeitweise den Dienst verweigert haben und nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert trotzdem nichts daran, daß der Batteriesensor mal sporadisch ausfallen könnte. "Sehen", daß der nicht angesteckt ist tun sie das über das TKM ja nicht direkt. Nur fehlt dem einen oder anderen Steuergerät eben ein Signal des Batt.sensors. So lange keiner die Motorhaube aufmacht weiß keiner warum der ne´ Woche den Dienst versagt hat. Wackelkontakt Signalkabel wäre ja z.B. denkbar. Zum Testen, ob nach Abstecken die Batterie leer Fehlermeldung oder andere aufhören taugt das denke ich schon.
 
Die Logan/Sandero III sind über ein Telekomunikationsmodul mit dem Fahrzeughersteller verbunden.
???
Wie bitte ?
Permanent während der Fahrt ?
Wie geht das ? Ohne OBD-Stecker ?
Und warum ist das so ?
Das fällt doch unter den Telekommunikationsdatenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandero3

Natürlich hat jeder Sandero III eine Verbindung zum Netz,er hat E-Call. :whistle:

Da geht vorn keine Klappe auf,kommt ein Teelicht raus und setzt den Notruf durch Rauchzeichen ab.;)

Und wenn diese Verbindung eh da ist gibt es ganz viele Möglichkeiten die man noch so darüber machen kann.
 
@sandero3
Natürlich hat jeder Sandero III eine Verbindung zum Netz,er hat E-Call. :whistle:
Da geht vorn keine Klappe auf,kommt ein Teelicht raus und setzt den Notruf durch Rauchzeichen ab.;)
Und wenn diese Verbindung eh da ist gibt es ganz viele Möglichkeiten die man noch so darüber machen kann.
E-Call ist doch was völlig anderes.
Das schaltet doch nur im Notfall oder bei Unfall. - Außerdem schaltet es nicht zum Hersteller.

Wenn mir aber Renault Daten ausliest und speichert, wenn ich irgendwas am Fahrzeug schraube oder bastele, das geht garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandero3

Die Erhebung und Speicherung von z.B. Verbrauchsdaten ist gesetzlich in der Euro 6d Norm auch enthalten.

Du hast dem ja zugestimmt indem Du einen Kaufvertrag für ein Fahrzeug mit dieser Norm unterschrieben hast.
 
@sandero3

Die Erhebung und Speicherung von z.B. Verbrauchsdaten ist gesetzlich in der Euro 6d Norm auch enthalten.

Du hast dem ja zugestimmt indem Du einen Kaufvertrag für ein Fahrzeug mit dieser Norm unterschrieben hast.
Das hat doch damit garnichts zu tun !
Fahrzeugdaten zum Verbrauch....oder Daten, für die ich persönlich haftbar gemacht werden kann nur weil ich den Batteriesensor stillege.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein.
eCall benötig ein sogenanntes Telematik-Modul. Das ist wie jedes andere Steuergerät in den CAN-Bus eingebunden. Somit kann dies mit jedem Steuergerät am Bus direkt kommunizieren.
Was ist eigentlich eCall? – RenaultMagazin
E-Call komunieziert aber mit der Notrufleitzentrale und nicht mit dem Fahrzeughersteller.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück